hp-ex475 startet nicht, sehr schnell pulsierende LED

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
baeriggut
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2011, 09:18

hp-ex475 startet nicht, sehr schnell pulsierende LED

Beitrag von baeriggut » 11. Aug 2014, 10:08

Guten Morgen,

ich habe (u.a.) einen hp-ex475, der seit gestern Probleme bereitet: Er startet nicht mehr.
Die LEDs blinkten alle sehr schnell an/aus/an/aus (viel schneller als das "normale" Blinken, z.B. bei Reinstall)
Es blinkten in gleicher Weise auch die HDD-LED, in blau, ebenfalls alle vier (obwohl nur drei Einschübe belegt).
Nach Trennen vom Netz, Entfernung der HDD, Wiedereinschub der HDD, Verbindung mit dem Stromnetz
das Gleiche: schnelles Pulsieren der LED, wobei die HDD-LED jetzt rot blinken.
Aber eben wieder irrsinnig schnell blinkend.
Der Ein-Aus-Taster reagiert zum Ausschalten gar nicht, nur Stecker ziehen führt zum Ausschalten.

Hat jemand eine Idee, was Ursache sein kann?
Danke im Voraus.

Die Anleitung beschreibt dieses Verhalten des Servers leider nicht.

(verbaut: 4GB RAM, 2x1,5TB [eine davon Systemplatte], 1x1TB)

enrico1973
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2009, 17:44

Re: hp-ex475 startet nicht, sehr schnell pulsierende LED

Beitrag von enrico1973 » 12. Apr 2015, 16:56

Konntest du das Problem lösen? Ich habe den selben Fehler. :-(

baeriggut
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2011, 09:18

Re: hp-ex475 startet nicht, sehr schnell pulsierende LED

Beitrag von baeriggut » 12. Apr 2015, 18:40

leider nein...
Es handelt sich aber - nach allem, was ich über den Fehler im Internet in Erfahrung bringen konnte - um einen Netzteilfehler.

Antworten