Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
ricardo.jud@gmx.net
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2014, 22:31

Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von ricardo.jud@gmx.net »

Hallo Community,
vor allem hoffe ich auf Hilfe vom offenbar sehr kompetenten "Nobby1805" oder einem anderen Profi hier, der sich wahrscheinlich über meine Probleme nur wundern wird...
Ich bin über Google auf euer Forum gestoßen und hab auch einiges hier schon gelesen und versucht anzuwenden, ich hab allerdings keinen so rechten Erfolg und viel zu wenig Ahnung von der Funktionsweise und dem Betrieb des H341…
Aber genug der vielen Worte…

Gerne schildere ich euch im Folgenden meine Probleme und vielleicht findet sich jemand, der mir tatsächlich helfen kann…
Das wäre großartig…

Alle Probleme begannen mit einer defekten Festplatte…
(Diese ist tatsächlich defekt, weil ich sie auch nicht in einem anderen Rechner sowie in einem externen USB-Gehäuse reaktivieren kann…)

Deshalb hab ich mir eine 4TB-Platte besorgt…
Inzwischen weiß ich, dass Festplatten, die größer als 2TB sind, nicht erkannt werden, von daher ist das schade, aber wohl nicht zu ändern…oder vielleicht doch ;)

Da die 4TB Platte aber im H341 eingebunden wurde, allerdings ohne dass sich die Größe des Serverspeichers natürlich verändert hätte, hab ich nun zwei Festplatten, die beim Reiter „Serverspeicher“ nicht mehr entfernt werden können.
Wohl aus den bekannten Gründen…

Das hat zur Folge, dass mein H341 – wie bei anderen auch – quasi in der Endlosschleife bei der "Größen werden berechnet" hängt…
Und dass, obwohl ich inzwischen eine 2TB-Platte installiert habe, die auch erkannt wird…

In der Zwischenzeit hab ich den CCleaner installiert und versucht damit die Registry aufzuräumen…
War das schon ein Fehler?
Zumindest startete der H341 nach der Prozedur ohne weiteres…

Dann hab ich wie empfohlen die beiden Laufwerke „C“ und „D“ mit der rechten Maustaste angeklickt und unter „Tools“ jeweils die „Fehlerüberprüfung“ und zwar bei den beiden angeklickten „Optionen für die Datenträgerprüfung“ „Dateisystemfehler automatisch korrigieren“ und „Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen“ durchgeführt.
Das Prozedere konnte ja nur nach einem Neustart durchgeführt werden…den hab ich dann auch gemacht...

Einmal hab ich das ganze durchgeführt.
Das hat allerdings keine positive Wirkung gehabt, so dass ich das Ganze noch mal gemacht habe…
Und seit ca. 24 Stunden ist der H341 nun nicht mehr ansprechbar…
Jetzt weiß ich nicht, ob er einfach noch viel mehr Zeit braucht…deshalb mach ich erst mal nix, bis ihr mir sagt, ob ich ihn Neustarten soll…

Alle vier „Festplatten“-Lämpchen leuchten allerdings konstant in „blau“, genauso wie das „Info“-Lämpchen in „rot“.
Dagegen flackert das „Netzwerk“-Lämpchen immer mal wieder, genauso wie das Lämpchen, dass darunter wohl die Festplattenaktivitäten dokumentiert, dieses allerdings seltener…

Da ich den H341 erstmal nicht neustarte, kann ich im Moment auch nicht mit den WHS-Logs aus WHSDisks dienen…oder eben mit Screenshots…

Aber gerne demnächst…falls sich jemand meiner erbarmt…

Vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung im Voraus…

Und euch allen alles Gute für das neue Jahr…
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

Tja, wo fange ich da an ...

CCleaner war eine ganz schlecht Idee .. dieses Tool würde ich nirgendwo und auf keinen Fall einsetzen :(

Wie hast du denn die defekte Platte entfernt bevor du zuerst die 4 TB und dann die 2 TB eingebaut hast ? Hast du eien davon auch über die Konsole versucht dem Pool hinzu zu fügen?

Aber zuerst müssen wir jetzt den H341 wieder ansprechbar machen ...

Hast du versucht mit RDP auf den Server zu kommen ?

Falls das nicht klappt kann ich jetzt erst mal nur dazu raten, den Server abzuschalten

1. kurz auf die Netzschaltertaste drücken ... das starten den Shutdown ... und falls das nicht klappt
2. länger als 4 Sekunden auf die Netzschaltertastet ... das fährt das System sofort hart runter

und dann versuchen ob er beim b
nächsten Boot wieder hoch kommt ...

dann mit RDP auf den Server gehen und dort das Tool WHSDisks ausführen und mir die Log-Datei per PN senden
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
ricardo.jud@gmx.net
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2014, 22:31

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von ricardo.jud@gmx.net »

Hallo Nobby1805,
schon mal vielen Dank für die Antwort und die in Aussicht gestellte Hilfe...
Ich hab den Server jetzt mal neugestartet, aber noch kann ich nicht auf ihn zugreifen...
Es leuchten auch noch nicht die 4 Festplattenlampen…
Die defekte Platte hab ich physikalisch durchs rausnehmen entfernt…
Ansprechbar war sie leider ja nicht mehr…
Und deshalb konnte ich sie auch nicht mehr über die Registerkarte „Serverspeicher“ entfernen…
So wie jetzt die 4TB-Platte auch nicht mehr…
Die 4TB-Platte und jetzt die 2TB-Platte hab ich über die Konsole hinzugefügt, nämlich über die Registerkarte „Serverspeicher“.
Mit „RDP“ ist „Remotedesktopverbindung gemeint?
Bis gestern kam ich damit noch auf den H341 und hab auch dort dein WHSDisks aufgespielt und zum Laufen bekommen…aber das war ja leider vor dieser Nacht ;)
Sobald ich wieder auf den Server komme, meld ich mich…
Gibt es da noch einen Tipp?
Das Hochfahren dauert jetzt schon ne ganze Weile wieder…
Lieben Gruß
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

Normalerweise ist es kein Problem ein ausgebaute Platte auch über die Konsole aus dem Serverspeicher zu entfernen und genau das sollte man auch machen bevor man neue Platten hinzufügt ...

Du könntest noch einmal versuchen den WH nur mit der Bootplatte zu starten .,.. dann aber außer dem Aufruf von WHSDisks erst mal nichts machen
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

Welche Platte soll denn nun wo sein ?

In Slot 2 die WD15 oder die Samsung ?
in Slot 3 die WD40 oder die Toshiba ?
in Slot 4 die WD20 ?

Die Registrywerte widersprechen sich total ...

Wenn ich das richtig interpretiere erwartet der DriveExtender jetzt 2 1,5 TB Platten (WDC 15 und Samsung) und eine 2 TB Platet (WD20 oder Toshiba ??)

Ich würde jetzt erst mal ein der beiden 1,5 TB einbauen und schauen was passiert (du kannst mir gerne Screenshot der Konsole> Serverspeicher und WHSDisks senden)

Dann im nächsten Schritt die andere 1,5 TB ...
dann eine der beiden 2 TB

So wie ich das sehe sollte doch auch der 4 TB Platte nichts drauf sein ... dann müsste man die auch mit Rechtsklick in der Konsole entfernen können
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
ricardo.jud@gmx.net
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2014, 22:31

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von ricardo.jud@gmx.net »

Hallo Nobby1805,
ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen...
Ich hab immer nur in mein PN-Fach geschaut ;)
Blöd von mir...aber ich hab auch keien Email bekommen, dass ich ne neue Nachrciht bekommen habe, vermutlich weil es keine Nachricht, sondern nur ein Kommentar war...
Ich fahr den Server jetzt wieder hoch...

Als ich ihn gebraucht bekommen habe, waren zwei WD 1.5B Green installiert...und eine 1.5TB von Samsung...
Zwei laufen noch (auf einem ist das OS), eine vonm den WDs ist ja kaputt gegangen.
Eine 2TB Platte hatte ich eingebaut, das war wohl die von WD mit 2TB.
Jetzt soll eine 2TB von Toshiba dazu...
Zur Not hab ich hier noch eine neue 2TB von Conrad rumfliegen, die ist auch von WD...
Welche 1.5TB bau ich denn jetzt ein?
Am Besten die WD oder?
Ist der Slot egal?
LG
PS: Screenshots folgt...
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

Wie ich schon schrieb eine der Beiden ... aus den Systemwerten kann man nicht ableiten welche von Beiden "besser" ist
Slot ist erst mal egal ...

PS der WHS v1 ist etwas empfindlich wenn man, wie du es gemacht hast, Platten hin und her tauscht ...
wenn ein Platte defekt ist dann sollte diese zuerst sauber entfernt werden, sowohl physikalisch als auch aus der Konfiguration, bevor eine neue eingebaut wird
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
ricardo.jud@gmx.net
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2014, 22:31

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von ricardo.jud@gmx.net »

So...
Eine ist drin...nämlich die Samsung...
Jetzt hab ich noch die 4TB-Platte eingebaut (die ist auch "fehlerfrei", nutz aber ja nichts), um sie, wie du empfohlen hast in der Konsole "Speicherserver" zu löschen...
Da bekomme ich aber die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz auf dem Heimserver zur Verfügung steht...
Ich sollte z.B. die Ordnerduplizierung ausschalten oder Daten löschen oder eine weitere Platte einbauen...
Ersteres hab ich unter "freigegebene Ordner " gemacht, aber das hat nichts genutzt...
Das zweite mag ich (noch) nicht machen...
Soll ich dann die dritee funktionierende Festplatte einbaucen, umd die 4TB Platte entfrenen zu können?
Und was ist dann mit der defekten 1.5 TB Platte...die kann ich ja nicht löschen, weil das NAS sie nicht mehr erkennt oder stimmt das nicht?
Ich lerne gerade ne Menge von dir ;)
LG
ricardo.jud@gmx.net
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2014, 22:31

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von ricardo.jud@gmx.net »

So, jetzt sind vier Platten drin...
Es leuchtet alles blau, aber ich kann die 4 TB-Platte noch immer aus genannten Gründen nicht entfernen.
Genug Speicher müsste doch vorhanden sein oder?
Es ist jetzt allerdings die neue 2TB Platte drin...
Das gleiche mal mit der alten Toshiba versuchen oder erst mal wieder Screenshots und LOG-Dateien schicken?
Tut mri echt Leid, dass ich so nen Ärger mache...
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

hatte ich irgendwo geschrieben die 4 TB einzubauen ? :(
Sorry, bin momentan maximal im Stress .. kann mich erst später weider um das Forum kümmern
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
ricardo.jud@gmx.net
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2014, 22:31

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von ricardo.jud@gmx.net »

Sorry...
Ich mach jetzt erstmal nix mehr...
Bis du mir entsprechende Anweisung gibst ;(
Lass dich nicht stressen...
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

ricardo.jud@gmx.net hat geschrieben:Jetzt hab ich noch die 4TB-Platte eingebaut (die ist auch "fehlerfrei", nutz aber ja nichts), um sie, wie du empfohlen hast in der Konsole "Speicherserver" zu löschen...
Nein, du must die Platte AUSBAUEN um sie dann problemlos über die Konsole aus dem Serverspeicher entfernen zu können

So, und jetzt schaue ich mir erst mal die Screenshots an die du mir über PN geschickt hast
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

puh, alles etwas durcheinander ... s. auch PN-Antwort die ich dir geschickt habe ...

Fahre bitte den WHS nur mit der Systemdisk und den ursprünglichen Platten (ohne die defekte) hoch ... keine 4 TB einbauen und keine neue 2 TB einbauen

Dann mach bitte einen Screenshot von Konsole>Serverspeicher und ein WHSDisks log und schick mir das

und dann erst mal nichts ändern bis ich die Logs analysiert habe (falls du möchtest kannst du ihn natürlich zwischendurch ausschalten ;) )
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von Nobby1805 »

Versuche bitte mal die defekte und nicht eingebaute 1,5 TB Platte über die Konsole zu entfernen

Falls das nicht klappt müssen wir Eingriffe in die Registry durchführen
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
ricardo.jud@gmx.net
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2014, 22:31

Re: Acer H341 - Macht mir Probleme...und zwar ne Menge...

Beitrag von ricardo.jud@gmx.net »

Hi Nobby1805,
das klappt leider wie bisher auch nicht... :oops:
Deshalb hab ich ja auch die Screenshots neulich mitgeschickt und bin bei meinen Internet-Recherchen auf euer Forum gestoßen :D.
Ich bekomme die gleichen Meldungen, wie in den Screenshots für die 4TB-Platte.
Sehr lästig…
Lieben Gruß und Danke
Antworten