N40L Besitzer dringend gesucht!

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Nicao
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mär 2008, 13:15

N40L Besitzer dringend gesucht!

Beitrag von Nicao » 4. Dez 2013, 17:18

Moin,

über den Umzug ist mir dummes passiert.. Ich habe den Schlüsselbund vom N40L irgendwo in die Tiefen des Chaos entschwinden lassen.
Inzwischen habe ich 5 Stunden lang gesucht, aber außer jede Menge altem Arbeitsspeicher und antiken Kabeln (LPT rocks! :lol: ) nichts gefunden...

In US Foren habe ich gelesen, dass die Schlüssel der N40L untereinander passen sollen. Nachdem ich jetzt schon alles an Drähten, Büroklammern, Schlüsseln ähnlicher Größe etc probiert habe (und HP nichtmal den Schlüssel als Ersatzteil anbietet) brauche ich von Jemanden Hilfe, der ein N40L zu Hause stehen hat und so nett wäre (gegen Aufwandsentschädigung natürlich) mir einen seiner 2 Schlüssel per Post zu schicken...

Den Schlüssel gibts postwended zurück, werde mir nur nochmal eine Kopie anfertigen lassen (und an den Server kleben!!!!).
Im Großraum Köln wäre super, da könnte ich sogar evtl. noch selbst abholen, ansonsten geht auch die Post...

Dann hoffe ich mal, dass Jemand von euch einen N40L hat, und die Schlüssel wirklich alle untereinander passen :|

Nicao
Meine WHS:
Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
HP N40L (1x 120GB OS-SSD, 4x 3TB WD RED) Windows Server Essentials (WSE) 2012

Nicao
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mär 2008, 13:15

Re: N40L Besitzer dringend gesucht!

Beitrag von Nicao » 4. Dez 2013, 17:46

Ich hab jemanden gefunden, der zwar auch erstmal suchen muss, aber theoretisch ebenfalls zwei Schlüssel besitzt...

der Tipp an alle N36/40/54L besitzer: Die Schlüssel sind untereinander kompatibel (gerade gelernt), es gibt sie nicht als Ersatzteil und ihr solltet sie niemals verlieren, sonst müsst ihr euer Gehäuse irreparabel beschädigen um an die Hardware zu kommen.
Da mit zwei Schraubenziehern dies aber auch gemacht ist (und der Sicherheitseffekt somit sehr gering), sollte man den schlüssel evtl. direkt mit kabelbinder am gehäuse festmachen im kensington lock...
Meine WHS:
Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
HP N40L (1x 120GB OS-SSD, 4x 3TB WD RED) Windows Server Essentials (WSE) 2012

Antworten