Seite 1 von 1

WHS V1: 8GB RAM?

Verfasst: 3. Dez 2013, 17:45
von Bubbleman
Hallo

Mein Mainboard kann bis 8GB RAM. Gesteckt sind im Moment 4GB.
Der WHS V1 kann bis 4GB diese werden komplett erkannt (PAE).
Es gibt RAM Disk Software die "unmanaged Windows RAM", insbesondere bei 32Bit OS, als RAM Disk verfügbar macht. Ich hatte das früher mal bei XP 32 Bit und bei Windows 7 32 Bit gemacht (nutze jetzt 64 Bit).
Ist aber schon zu lange her, als dass ich mich genau dran erinnern könnte.

Idee: 8GB RAM stecken (falls mal ein günstiges Schnäppchen bei eBay vor die Flinte kommt), und als RAM Disk verfügbar machen. In die RAM Disk zB Auslagerungsdatei. Ist erstmal nur ein Gedanke.

Kann jemand sagen, weil ggf. schon probiert, ob das mit dem WHS funktioniert?
Meine primär das einrichten so einer RAM Disk und nicht das mit der Auslagerungsdatei.

Danke.

Re: WHS V1: 8GB RAM?

Verfasst: 3. Dez 2013, 18:32
von larry
Ich würde es nicht machen. Damit holst du dir eine weiteren potenzielle Fehlerquelle ist Boot. Und wirklich schneller sollte der WHS dadurch nicht werden.
Da würde ich das Geld eher für ein neues System sparen.

Gruß
Larry