Seite 1 von 1

Festplatten problem mit SCALEO 2205

Verfasst: 6. Nov 2013, 15:55
von Obelixtiti
Hallo Leute,

ich habe Heute in meinem Scaleo 2205 eine 2TB Festplatte eingebaut, die Konfiguration ist: 3X1TB 1x2TB, verlieft alles Problemlos der Speicherplatz wird auch richtig angezeigt

Bild

wenn ich aber Dateien in einem Ordner kopieren möchten bekomme den Fehler, "nicht genug Speicherplatz

Bild


Weiß jemand warum? Es lieft vorher ohne Probleme mit 4x1TB Platten

Danke in voraus

Carlos

Re: Festplatten problem mit SCALEO 2205

Verfasst: 6. Nov 2013, 16:32
von larry
Hast du deinen Daten in Duplizierten Ordnern?

Wenn ja, muss du vermutlich in mehreren kleinen Paketen die Daten kopieren. Der WHS hat im Moment nur auf einer Platte ausreichenden Speicherplatz.
Erst wenn der Speicherplatz auf einer einzelnen Platte unter 20 GB fällt, werden vom WHS die Dateien umverteilt.

Somit sollten Dateipakete bis 20 GB problemlos kopierbar sein. Evtl. wird der WHS etwas langsamer, da er dann noch umverteilen muss.

Gruß
Larry

Re: Festplatten problem mit SCALEO 2205

Verfasst: 6. Nov 2013, 17:31
von Nobby1805
Larrys Vermutung ist ein möglicher Grund ... passt aber m.E. nicht zu deinem Screenshot in dem 3 TB von 4,55 TB frei sind

Mit dem Add-In Datenträgerverwaltung kannst du sehen wie viel GB pro Platte frei sind ...

ohne das Add-In ist es etwas mühsamer da musst du dir jeweils die Eigenschaften von C:\fs\??\DE ansehen ... was du für ?? eintragen musst musst du bei dir nachschauen, dass ist überall anders

Re: Festplatten problem mit SCALEO 2205

Verfasst: 6. Nov 2013, 20:34
von Obelixtiti
larry hat geschrieben:Hast du deinen Daten in Duplizierten Ordnern?

Wenn ja, muss du vermutlich in mehreren kleinen Paketen die Daten kopieren. Der WHS hat im Moment nur auf einer Platte ausreichenden Speicherplatz.
Erst wenn der Speicherplatz auf einer einzelnen Platte unter 20 GB fällt, werden vom WHS die Dateien umverteilt.

Somit sollten Dateipakete bis 20 GB problemlos kopierbar sein. Evtl. wird der WHS etwas langsamer, da er dann noch umverteilen muss.

Gruß
Larry
erst mal Danke für deine Antwort. Ich habe keine duplizierten Ordner.

Gruß

Carlos

Re: Festplatten problem mit SCALEO 2205

Verfasst: 6. Nov 2013, 20:54
von larry
Dann probiere mal die Dateien mit dem Windows Explorer zu kopieren.
Evtl. hat deine Software ein Problem mit den Größenangaben des WHS.

Gruß
Larry