Scaleo 1900 mit orig. WHS, revocern geht nicht :-(

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
TheSimpsons
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 1. Feb 2011, 16:16

Scaleo 1900 mit orig. WHS, revocern geht nicht :-(

Beitrag von TheSimpsons »

Hallo,

ich habe selber einen original Fujitsu/Siemens Scaleo 1900 mit DOM und WHS und rennt seit Jahren zufriedenstellend. Ich habe ein Zweitgerät ebenfalls komplett mit DOM und wollte diesen kürzlich recovern und einem Kollegen leihen.

Die vorgesehende Recovermethode über LAN geht aber nicht :-( der Scaleo erhält keine IP und die Recover-CD findet ihn auch nicht, ich habe es schon zig mal probiert immer ohne Erfolg.

Ich habe auch eine passende Grafikkarte mit Kabel kann damit in das BIOS, habe probiert mit einer originalen WHS CD zu installieren, dann bringt mir der Scaleo immer einen BlueScreen mit STOP 0x00000a5, der Fehler kommt auch wenn ich statt der WHS CD eine Win7 CD probiere, ich denke die Grafikkarte verursacht das Problem. HDD schon getauscht, RAM schon getauscht, immer das selbe.

Kann ich das Image welches auf der Scaleo Recover-CD drinnen ist mit einem Imageprogramm nicht direkt auf die Festplatte schieben ?

Ich kann mir auch vorstellen, daß im BIOS was verstellt ist, daß das starten vom DOM nicht mehr geht, BOOT-Priority usw. habe ich aber alles schon probiert :-(

Wer hat noch Tip´s ?

DANKE und lg
TheSimpsons
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Scaleo 1900 mit orig. WHS, revocern geht nicht :-(

Beitrag von Nobby1805 »

TheSimpsons hat geschrieben:Kann ich das Image welches auf der Scaleo Recover-CD drinnen ist mit einem Imageprogramm nicht direkt auf die Festplatte schieben ?
Nein

Ich kann mir auch vorstellen, daß im BIOS was verstellt ist, daß das starten vom DOM nicht mehr geht, BOOT-Priority usw. habe ich aber alles schon probiert :-(

Wer hat noch Tip´s ?
Da kann jetzt nur noch jemand helfen der den Scaleo hat oder hatte ... das ist speziell und bei jedem Fertig-WHS anders :nw
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Scaleo 1900 mit orig. WHS, revocern geht nicht :-(

Beitrag von steve0564 »

TheSimpsons hat geschrieben: Die vorgesehende Recovermethode über LAN geht aber nicht :-(
Beschreib mal genau, wie du diese Methode machst.....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten