HP N36L brummt komisch

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
ps2freak
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14. Okt 2010, 09:10

HP N36L brummt komisch

Beitrag von ps2freak »

Hi Leute,
irgendwann letzte Woche kam mein Homeserver wie gewohnt um 09:00 Uhr aus dem Ruhezustand zurück, ca. 5 Minuten später fing er ganz komisch an zu brummen - ich habe sofort das Stromkabel gezogen, etwas gewartet und wieder reingesteckt - alles lief wieder wie gewohnt. Vorgestern spiele sich das selbe Szenario noch einmal ab.
Heute allerdings fing er gerade eben, so gegen 19:00 Uhr im laufenden Betrieb an so komisch zu brummen. Dieses Mal habe ich einfach mal alle Festplatten rausgeholt, doch das Brummen hörte nicht auf. Neustart und Platten wieder rein. Brummen fing beim Start von Windows wieder an, ich habe aber gewartet und festgestellt, dass alles normal funktionierte; Ich konnte auf die Festplatten zugreifen und CPU Auslastung etc. war alles normal - es scheint also nichts zu sein, was den Betrieb beeinträchtigt.

Der Lüfter (hinten) scheint auch in Ordnung zu sein, jedenfalls sieht da alles normal aus und wenn ich von aussen fühle, ist die übertragene Vibration nur schwach. Genauso an der rechten Wand, aber an der linken Wand ist die Vibration am stärksten und das Brummen wird etwas leiser, wenn ich von außen etwas dagegen drücke.
Es sieht so aus, als könnte es das Netzteil sein!?!


Hilfe!!!!! Was kann ich tun????
Antworten