HP X312 Startet nicht

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
RadiatorTwo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2013, 20:49

HP X312 Startet nicht

Beitrag von RadiatorTwo » 1. Jun 2013, 21:04

Ich habe ein Problem mit einem HP X312 den ich vor kurzem bekommen habe.
Da das vorhandene System völlig zugemüllt war wollte ich das ganze neu aufsetzen und dabei gleich WHS 2011 installieren.

Die Installation scheint durchgelaufen zu sein. Jedoch scheint die Kiste nicht mehr zu starten.
Es leuchtet nur die Power LED und die Link LED durchgehend blau. Aber er scheint es nicht einmal zu versuchen zu starten.
Zusätzlich dreht der Lüfter direkt Voll auf. Das hatte er vorher nicht gemacht.

Die Systemplatte funktioniert. Mein PC konnte von ihr Booten und das System starten.
Weitere Platten sind derzeit nicht eingebaut.

Leider habe ich keine Recovery CDs/DVDs zu dem Gerät mit bekommen, weshalb ich das vorerst nicht versuchen kann...

Hoffe mir kann jemand sagen was mit der Kiste nun los ist.

RadiatorTwo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2013, 20:49

Re: HP X312 Startet nicht

Beitrag von RadiatorTwo » 16. Jun 2013, 01:36

Ich habe nun versucht die Kiste mit Hilfe der Recovery Disk zu reparieren aber es funktioniert nicht.

Man soll ihn einschalten und wenn die Lampen blinken die Reset Taste drücken.
Aber da blinkt nichts...
Es gehen nur die Lampen für den Zustand und den Link an und leuchten durchgehend blau.
Er meldet sich auch nicht beim DHCP an oder sonst etwas.

Also kann die Recovery gar nicht funktionieren. Es scheint ein Hardware Problem zu sein.

Hat hier irgendjemand noch einen Tipp was man mit der Kiste machen könnte?

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21104
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: HP X312 Startet nicht

Beitrag von Nobby1805 » 16. Jun 2013, 09:14

WHS: Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 2004
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 1909
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1909


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

RadiatorTwo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2013, 20:49

Re: HP X312 Startet nicht

Beitrag von RadiatorTwo » 16. Jun 2013, 12:36

Den Thread habe ich bereits durchgelesen.
Hier wird nichts auch nur annähernd von meinem Problem beschrieben.
Mein Problem ist, dass ich ja nicht einmal den recovery Modus starten kann.
Der Server reagiert nicht überhaupt nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4

Antworten