Seite 1 von 1

Lüfter "Netzteil" furchtbar laut!

Verfasst: 2. Mai 2013, 10:33
von Marlboroman
Seit ein paar Wochen macht mein Acer 340 furchtbare Lüftergeräusche.
Wenn ich kurz auf das Gehäuse klopfe, ist das Geräusch/Krach für ein paar Sekunden weg.
Danach kommt es wieder.
Ich glaube, es kommt vom Netzteillüfter (Rückseite oben rechts)
Hat von euch schon mal jemand diesen Lüfter getauscht? Welchen soll ich da nehmen bzw. kann man den überhaupt tauschen?
Oder hilft evtl. ein bisschen Balistol auf die Lüfterachse?
So macht das Ding einen RIESENKRACH! :oops:

Re: Lüfter "Netzteil" furchtbar laut!

Verfasst: 2. Mai 2013, 10:45
von Roland M.
Hallo!

Zum H340 kann ich leider nichts sagen, aber...
Marlboroman hat geschrieben:Oder hilft evtl. ein bisschen Balistol auf die Lüfterachse?
...aus langjähriger Berufserfahrung weiß ich, daß das Schmieren absolut nichts bringt.
Maximal eine Alibiaktion, um die Lieferzeit eines Ersatzteils zu überbrücken.


Roland

Re: Lüfter "Netzteil" furchtbar laut!

Verfasst: 2. Mai 2013, 12:54
von Nobby1805
Hast du den H340 mal sorgfältig ausgesaugt ?

Netzteillüfter sind schwierig zu wechseln mit aller Gefahr die mit dem Öffnen des Netzteils zusammenhängt ... habe bisher noch nichts davon gehört, dass dies jemand mal gemacht hat (beim H340)

Re: Lüfter "Netzteil" furchtbar laut!

Verfasst: 2. Mai 2013, 14:34
von Marlboroman
nöö, habe ich noch nicht. Werde ich am WE mal in Angriff nehmen.
Möglicherweise hilft das..... :nw