Seite 1 von 1

PCI SATA 3 Karte

Verfasst: 21. Apr 2013, 10:53
von DerGaggy
Hallo Leute,

ich suche für meinen WHS 2011 einen PCI SATA 3 KArte zum erweitern meiner Sata Steckplätze.

Gibt es da ne Empfhelung von euch?

Gruß
DerGaggy

Re: PCI SATA 3 Karte

Verfasst: 21. Apr 2013, 12:05
von larry
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. PCI kann nur ca. 133MB Sek. SATA 3 geht aber bis ca. 600 MB Sek.
Oder geht es hier um eine Karte mit PCI-E Anschluss?

Gruß
Larry

Re: PCI SATA 3 Karte

Verfasst: 21. Apr 2013, 15:05
von DerGaggy
Hallo Larry,

dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich möchte mein Board
ASUS P8H77-M PRO

Um einen Erweiterungskarte für SATA 3 aufrüsten.

Dazu brauche ich doch einen PCI oder PCI-E Anschluss oder?! Also wohl eher PCI-E...

Gibt es da was brauchbares?! Oder was könnt ihr für den WHS empfhelen

Gruß
DerGAggy

Re: PCI SATA 3 Karte

Verfasst: 22. Apr 2013, 12:46
von larry
Dann brauchst du eine PCI-E Karten. PCI Slots hat dein Board nicht.

Den einzigen Controller, welchen ich selbst verbaut habe und somit auch empfehlen kann (http://www.asrock.com/mb/spec/Card.asp? ... TA3%20Card) ist leider nicht mehr lieferbar.
Da dein Board bereits 2 SATA 3 (6gb/s) Anschlüsse hat, würde ich hier aber eher nach SATA 2 suchen. Da gibt es mehr Auswahl und diese sind auch günstiger. Einen Geschwindigkeitsnachteil würde es hier nur bei SSDs geben.
Wenn du mehr als 4 Zusätzliche Anschlüsse benötigst, dann würde ich eher zu einem 2. Server raten. Der kostet nicht viel mehr als eine entsprechende SATA-Karte.

Gruß
Larry