bevor wer fragt, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, doch richtig schlauer und auffschlussreicher bin ich dadurch, was ich gelesen habe, leider nicht geworden. Und ja, ich habe einige Beiträge gelesen. Problem meistens: die verlinken sich in Ihren teilhaften Null-Informationen immer nur gegenseitig.
Mach wir es kurz: Ich möchte den RAM von 2GB, der in meinem HP X312 sich befindet, auf 4 GB aufrüsten.
Dabei bin ich nun reichlich verwirrt. Benutze ich das Tool auf crucial.com sagt er mir, ich hätte 2 RAM Bänke, von denen nur eine belegt wäre. Was ich für Quatsch halte, weil der X312 ja angeblich nur 1 Bank hat.

Wenn ich mich bei amazon umschaue, finde ich auch keinen wirklich richtigen und passenden RAM.
Ein User hier im Forum schreibt, er hätte bei Speicherbauer.de sich RAM ausgesucht, den finde ich allerdings etwas unverschämt teuer für das 4 GB dort.
Kann mir jemand von euch denn ein 4 GB Modul empfehlen, was Ihr euch eingebaut habt und was auch im Selbsttest seinen Dienst problemlos tut?
Besten Dank für Eure Mühe vorab
hopstore