Welche Festplatten sind im Acer AC100 verbaut?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
tdf2001
Foren-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 5. Mai 2009, 12:52

Welche Festplatten sind im Acer AC100 verbaut?

Beitrag von tdf2001 »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen welche Festplatten im Acer AC100 verbaut sind, ich finde diesbezüglich keinerlei Informationen ?

Ich meine den AC100 mit Core i3 oder Pentium G630 Prozessor und 2x2TB Festplatten.

http://www.amazon.de/gp/product/B007PY1 ... d_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B007PVJ ... d_i=301128

Danke im Voraus.
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: Welche Festplatten sind im Acer AC100 verbaut?

Beitrag von JoachimL »

tdf2001 hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand sagen welche Festplatten im Acer AC100 verbaut sind, ich finde diesbezüglich keinerlei Informationen ?
Da legen sich Hersteller ungern fest sondern nehmen was sie gerade günstig bekommen. Du kannst den Lieferanten fragen, aber dass er Dir bestimmte zusichert ist eher unwahrscheinlich. Ggfs. musst Du halt Dein Widerrufsrecht nutzen. Oder Du wechselst sie halt aus und verwendest die mitgelieferten nur für Backups, dann spielt es fast keine Rolle welche es wirklich sind.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Antworten