Acer H340 SSD als 5. Festplatte

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Nicao
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mär 2008, 13:15

Acer H340 SSD als 5. Festplatte

Beitrag von Nicao »

Moin,

ich bin gerade dabei ne SSD via eSata als 5. Festplatte fürs OS in den H340 einzubauen...
Leider stelle ich gerade fest, dass die Stromversorgung ja genail gelöst ist und ich mit meinem Y-sata Stromabzweiger nicht weit komme dank fest installierter Male Ports.. :shock:

Jemand ne idee wo ich den Strom abzweigen kann?

Hier: http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... th-any-os/ schreibt jemand, dass er das ohne Probleme hinbekommen hat, ist aber an der für mich entscheidenen Stelle herrlich unkonkret...

Grüße,
Nicao
Meine WHS:
Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
HP N40L (1x 120GB OS-SSD, 4x 3TB WD RED) Windows Server Essentials (WSE) 2012
Nicao
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mär 2008, 13:15

Re: Acer H340 SSD als 5. Festplatte

Beitrag von Nicao »

Ok, ich entnehme 35 Ansichten und keiner Antwort, dass es wohl keine einfache Lösung gibt..

Werde jetzt ein externes 2,5" Gehäuse über eSATA anschließen, dass per USB mit Strom versorgt wird. Sind nochmal +12€ aber einfacher als das Gefrickel im H340...
Meine WHS:
Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
HP N40L (1x 120GB OS-SSD, 4x 3TB WD RED) Windows Server Essentials (WSE) 2012
Antworten