chiliGREEN Advance Home Server

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Nobs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jan 2013, 20:22

chiliGREEN Advance Home Server

Beitrag von Nobs »

Hallo zusammen.

Da ich nach langer Suche kein passendes Case für meinen 19" Patchpanelschrank gefunden habe, hab ich mich dazu entschlossen ein Komplettsystem zu kaufen.
Ich möchte den Homeserver, neben diversen anderen Funktionen, auch als TV-Recorder nutzen (kein Live-TV. nur recodings machen und auf ThinClients abrufen). Dafür sind natürlich TV-Karten im Server notwendig.

Ins Auge gestochen ist mir bei meiner Suche der Chilligreen Server:
http://www.chiligreen.com/shop/produkte.asp?typ=275

Der Sever hat leider keine TV-Karten eingebaut und diese sind auch nicht nachrüstbar.
Er verfügt aber über untenstehende Schnittstellen:
2x USB 3.0, 2x USB 2.0 frontseitig, 2x USB 2.0 rückseitig, 1x eSATA, 2x RJ-45

Daher meine Fragen:
- Ist der Chilligreen überhaupt empfelenswert für mein Vorhaben? (alternativen? -> außer Eingenbau)
- der Server ist mit maximal 4 GB DDR3 Speicher bestückbar. 8 sind aber meines wissens möglich. Trotzdem empfehlenswert?
- kann jemand externe SAT-TV Karten empfehlen die mit MediaPortal oder ForTheRecord kompatibel sind?

Danke im Vorraus und gute neues im Nachinein. :-)
Nobs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jan 2013, 20:22

Re: chiliGREEN Advance Home Server

Beitrag von Nobs »

Hi. Die TV-Kartenfrage konnte ich selbst beantworten.
Damit bleibt nur noch:

- Ist der Chilligreen überhaupt empfehlenswert? (alternativen? -> außer Eingenbau)
- der Server ist mit maximal 4 GB DDR3 Speicher bestückbar. Trotzdem empfehlenswert?

Noch eine Info. Der Preis für den Server liegt bei ~600 € ohne Festplatten.
Antworten