Acer H340 Umbau ?!

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Alpinchen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2013, 14:48

Acer H340 Umbau ?!

Beitrag von Alpinchen »

Hallo Board,

ich habe mich schon versucht im Forum zu belesen zu dem THema, hab aber leider nichts passendes gefunden.

Habe momentan den H340 der bei mir auch sauber und stabil läuft im Zuge des Upgrades auf WHS 2011 würde ich gerne die Hardware ein bisschen aufrüsten. Ich würde als Gehäuse gerne den Acer behalten weil er schön Kompakt ist.

Als Wunschkonfiguration :

Board : P8H77-M PRO
CPU : I3 reicht sicherlich aus
RAM 2x4 GB

Platten hab ich bereits. Nun zu meinen Fragen :

1. Kann ich die Hardware problemlos einbauen und weiterhin den Hot Plug Rahmen benutzen?
2. Wie wird die CPU gekühlt ? Passiv ? Reicht dem I3 das ganze aus?
3. Was für ein Netzteil muss ich nehmen bzw. gibt es überhaupt eins was die Spannung liefern kann ?
4. Hat vielleicht jemand von euch das schon gemacht und kann sagen was er für eine Konfig hat ?

Danke und Beste Grüße
Alpi
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Acer H340 Umbau ?!

Beitrag von larry »

Ein Boardwechsel ist nicht ohne Lötarbeiten möglich, da Acer keine Standardanschlüsse verwendet.
Ich wüsste nicht, dass es hier jemand bisher wirklich gemacht hat.
Somit macht ein komplett neues System mehr Sinn.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Alpinchen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2013, 14:48

Re: Acer H340 Umbau ?!

Beitrag von Alpinchen »

Das ist sehr schade, ich finde gerade die HotPlug Festplatteneinschübe echt nett. Was müsste denn gelötet werden? Ich nehme mal an die Power On Geschichten und LED's oder ?

Kannst Du ein gutes Gehäuse empfehlen mit Hot Plug ? Die Chenbros gefallen mir nur zum Teil und sind mir eig. auch zu teuer.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Acer H340 Umbau ?!

Beitrag von larry »

Ich habe selbst keinen Acer. Wenn ich mich aber recht entsinne haben die Festplatteneinschübe komplett nicht genormte Anschlüsse. Die Forensuche sollte hier weiter helfen.

Hot Plug Gehäuse gibt es nicht sehr viele. Mehr Auswahl hast du, wenn du dir entsprechende Festplattenkäfige kaufst und in ein Gehäuse mit einer entsprechenden Anzahl an 5,25 Zoll Plätzen einbaust.
So oder so wird es aber nicht ganz billig.
Wobei du dir hier aber mal die Frage stellen solltest, wie oft du tatsächlich die Platten wechselst. Wenn es nur fürs Backup ist, dann reicht bereits ein HotPlug Einschub.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Alpinchen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2013, 14:48

Re: Acer H340 Umbau ?!

Beitrag von Alpinchen »

Hi Larry,

hab gestern Nägel mit Köpfen gemacht und ein neues WHS System zusammengestellt ! :) Werde jetzt den ACER ohne Platten verkaufen :)

Thread kann also geschlossen werden.

Danke und Beste Grüße
Alpi
Antworten