HP DataVault x312 weiße LED

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
BlackExitus
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2012, 17:22

HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von BlackExitus »

Hallo,

am meinen DataVault leuchtet nur noch die Power LED (blau) und die Status LED in weiß. Zustande bekomme ist dies so: Aufgrund der hohen Temperatur im Gehäuse habe ich einen 2. Lüfter mit PWM eingebaut, alles lief super. Der Server ist ganz normal hochgefahren und ich konnte mich anmelden. Nach ca. einer halben Stunde ist er einfach komplett ausgegangen. Einschalten ging nicht mehr. Heute habe ich es erneut versucht, und seitdem zeigt er nur noch eine weiße Status-LED an. Die Power und Netzwerk LED sind auch eingeschaltet, nur die Festplatten LEDs sind aus. Ich bekomme auch über den VGA Adapter kein Bild mehr. Komischerweise schaltet der Server sich automatisch ein, bald ich den Stromstecker einstecke. Die Reset und Power Taste haben keine Wirkung mehr.

Das Netzteil kann nicht Schuld sein, da der Lüfter im Netzteil sich dreht und auch die LEDs an der Front funktionieren.

Bitte um Hilfe.
lulatschx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2013, 16:22

Re: HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von lulatschx »

Hallo, bin neu hier und habe wie oben beschrieben das gleiche problem. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Habe ein 4gb Modul rein gemacht. Das leider nicht funktionierte. Bzw. Die Status LED Rot blinkte. Danach habe ich den alten 2gb Speicher rein gemacht. Und seid dem geht nix mehr. Nur noch die blaue Power LED und dann die weiße status led leuchtend.
lulatschx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2013, 16:22

Re: HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von lulatschx »

Hallo, bin neu hier und habe wie oben beschrieben das gleiche problem. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Habe ein 4gb Modul rein gemacht. Das leider nicht funktionierte. Bzw. Die Status LED Rot blinkte. Danach habe ich den alten 2gb Speicher rein gemacht. Und seid dem geht nix mehr. Nur noch die blaue Power LED und dann die weiße status led leuchtend.
lulatschx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2013, 16:22

Re: HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von lulatschx »

Hallo ich bin neu hier und habe das selbige Problem. Konnte dir geholfen werden. Finde sonst nix im Forum was dazu passen würde. Ich habe noch den Speicher getauscht auf 4gb. Damit hat er's angefangen.der würde nicht erkannt. Dann steckte ich wieder das 2gb Musik rein. Und es funktionierte wieder. Jetzt habe ich von speicherbauer.de ein 4gb Riegel gekauft der laut denen passen sollte. Eingebaut nix gleiche problem. Weiße led leuchtet und Power led ist blau.

Mit meinem VGA Adapter kann ich nix anfangen da er gar kein Bild bringt. Geld zum Fenster raus geschmissen??
lulatschx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2013, 16:22

Re: HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von lulatschx »

UPS sorry für die vielen doppeleinträge. Mussten erst freigegeben werden. Da ich Neuling bin.
lulatschx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2013, 16:22

Re: HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von lulatschx »

Niemand hier der sowas schon einmal gehabt hat? Wie kann ich bei diesem Gerät das BIOS reseten außer die BIOS Batterie zu entfernen.
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von NobisSoft »

Hier findest du etwas... viewtopic.php?f=33&t=10820
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
lulatschx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2013, 16:22

Re: HP DataVault x312 weiße LED

Beitrag von lulatschx »

Danke für die Antwort bzw. Den Link. Aber den hatte ich schon durch. Da steht nix brauchbares drin. Habe heute den Server einschicken lassen. Bin gepannt was raus kommt.
Antworten