HP Data Vault X312 keine wake on lan einstellung im Bios ?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Snake82
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jun 2011, 13:06

HP Data Vault X312 keine wake on lan einstellung im Bios ?

Beitrag von Snake82 » 4. Jun 2012, 17:39

Hallöchen,

Ich habe seit freitag den HP Data Vault X312.

Heute habe ich ein "vga kabel" für den Server bekommen angeschlossen funzt.

Dann bin ich ins Bios gegangen weil ich Wake on Lan einschallten wollte leider finde ich keine funktion beim X312 im bios.. Habe nach Wake on Lan , Wake on PCI und Wake on MEC oder wie das heist habe ich schon wieder vergessen xD

gesucht leider nix von allen gefunden..

Nun meine frage hat der X312 kein wake on lan bzw Wake on Wan ?

Ich habe dann mal Ligth Out installiert damit kann ich den x312 in den standby modus schicken und über die client software von light out über LAN aufwecken.. Leider aber nicht über wan was ich aber gerne hätte ich hoffe das mir jemand helfen kann

Schon mal vielen dank im vorraus MFG Snake82

Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: HP Data Vault X312 keine wake on lan einstellung im Bios

Beitrag von Traseus » 4. Jun 2012, 17:58

Wieso willst Du wake on LAN einschalten, wenn es schon aktiv ist??? Sonst könntest Du den Server nicht mit dem Lights Out Clients wecken.

Wake on WAN ist was ganz anderes. Dazu muss der Router in der Lage sein einen entsprechenden Broadcast weiter zu leiten.
Dazu gibt es aber zig Einträge hier im Forum. Falls Du eine Fritz Box hast, spar Dir das suchen - es geht damit nicht!
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.

Snake82
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jun 2011, 13:06

Re: HP Data Vault X312 keine wake on lan einstellung im Bios

Beitrag von Snake82 » 4. Jun 2012, 18:12

Ah also heist das wenn das aufwecken im Netzwerk geht funzt das mit dem entsprechendem router also über inet auch oki dankeschön kannst du mir einen router empfehlen der das kann ich habe zur zeit einen Dlink Dik-615

Wile E. Coyote
Foren-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 7. Mär 2011, 09:59

Re: HP Data Vault X312 keine wake on lan einstellung im Bios

Beitrag von Wile E. Coyote » 4. Jun 2012, 21:58

Servus,

@Traseus
in Bezug auf Wake on WAN mit der FB schaue mal bitte auf der HP von AVM. Mit den neuen FB´s und der neuen Firmware klappt das wecken sobald vom Internet auf den Server zugegriffen wird.

http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/ ... ake_on_lan

Gruß Wile

Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: HP Data Vault X312 keine wake on lan einstellung im Bios

Beitrag von Traseus » 5. Jun 2012, 09:56

@Snake82: Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich meinen WHS bei Bedarf über die Webseite der FritzBox wecke.

@ Wile E. Coyote: Danke, man lernt nie aus.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.

offpistesau
Foren-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 20. Feb 2012, 13:40

Re: HP Data Vault X312 keine wake on lan einstellung im Bios ?

Beitrag von offpistesau » 18. Sep 2015, 14:44

@snake82 - mit welcher taste bist du ins bios gekommen?
WHS1, HP Datavault X312, CPU Atom D510 1,66 GHz, 2GB RAM, Slot1: Sys auf ST31000528AS 1GB, Slot 2,3: Pool auf 2x ST32000542AS 2GB, Slot 4: E: Backup auf 1x ST31000528AS 1GB; Add-ins: LO, Whiist

Antworten