WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Liftboy
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Mär 2010, 09:05
Wohnort: Hamburg

WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Beitrag von Liftboy »

Hat jemand schon einmal jene hardware mit dem WHS 2011 in Betrieb genommen?

Stromverbrauch?
Standbymodi?

Ich bin immer noch etwas hin und her ob der Microserver 40 ausreichend ist für mein Streamingvorhaben.


Frank

http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Produc ... -g7-server
hp ProLian N40L (DVD, 4GB) mit WHS 2011
1 HDD SSD für System 64GB *-* 2 HDD 1TB Clientsave *-* 3 HDD 1TB Daten *-* 4 HDD 2TB Serversicherung
Benutzeravatar
asterixxer
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 17. Aug 2011, 12:22

Re: WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Beitrag von asterixxer »

Ich hab den WHS auf einem ML115 G5 laufen. Installation ging ohne Probleme. Musste halt hinterher die Treiber von der HP Homepage fuer Windows 2008R2 einspielen.
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
Benutzeravatar
Liftboy
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Mär 2010, 09:05
Wohnort: Hamburg

Re: WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Beitrag von Liftboy »

Danke!

Ich habe leider keine Informationen gefunden welche StandbyModi der G7 unerstützen würde und wie es mit dem Stromverbrauch wie auch der Lautstärke aussieht.
Hintergrund ist meine "Sorge", dass ein N40L zu langsam sein könnte beim streamen mit einem WindowsMedicenterClient (Win7), die Erweiterbarkeit vielleicht besser ist, der SATA Verbund besser ist, ... .

Noch kürzer gesagt, ob der G7 die vielleicht sinnigere Alternative sein könnte.

Frank
hp ProLian N40L (DVD, 4GB) mit WHS 2011
1 HDD SSD für System 64GB *-* 2 HDD 1TB Clientsave *-* 3 HDD 1TB Daten *-* 4 HDD 2TB Serversicherung
Benutzeravatar
asterixxer
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 17. Aug 2011, 12:22

Re: WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Beitrag von asterixxer »

Gugg mal hier bei HP in den Quickspecs:
http://h18000.www1.hp.com/products/quic ... html#12942
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
Patrick_I
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2012, 16:57

Re: WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Beitrag von Patrick_I »

Hallo HP-Freunde

ich habe mich auch für einen ProLiant ML110 G7 entschieden und konnte diesen gestern Abend aus seiner Schachtel befreien.
WHS 2011 konnte ich ebenfalls, zwar mit Umwegen, da HP SmartStart WHS2011 nicht direkt unterstützt, installieren.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Betreff Stromverbrauch, werde ich eine genaue Messung tätigen und diese hier posten.
Die Spezifikationen sind das eine, die Praxis das andere ;)
Bin selbst auch gespannt, ob auch in dieser Hinsicht Optimierungen zu verzeichnen sind.

Herzliche Grüsse
Patrick
Lämpel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 7. Okt 2008, 13:55
Wohnort: Dortmund

Re: WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Beitrag von Lämpel »

Hi Patrick,
mein EX470 hat den Geist aufgegeben und nun habe ich mir auch den HP ML110G7 geordert. Kannst Du mir kurz erklären wie man den WHS2011 auf dem Teil installieren kann?

Dank im voraus.
stefan1909
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 13. Apr 2008, 13:10

Re: WHS 2011 auf HP ProLiant ML110 G7

Beitrag von stefan1909 »

Hallo,

ich habe seit Dezember meinen WHS2011 auch auf einem HP ProLiant ML110 G7 am laufen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil, aber den Standby über LightsOut habe ich damit nicht hinbekommen. Er fährt zwar in den Ruhezustand, bleibt aber dann beim erneuten Start hängen.
Habe jetzt erstmal als Standard das Herunterfahren im LightsOut eingestellt. Starten über Wake-On-Lan klappt problemlos.
Hat von Euch jemand einen Tipp für den Ruhezustand bei diesem Server?

Viele Grüsse

Stefan
Antworten