TV-Karte im Server

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Milhouse007
Foren-Einsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 6. Jul 2007, 22:58

TV-Karte im Server

Beitrag von Milhouse007 »

Hallo Leute.

Ich habe bei mir auch den Server installiert. :D :D :D :D

Meine Frage nun, kann ich in den Server auch eine TV-Karte einbauen und so den Server als "Videorecorder" nutzen?
Da der PC ja sowieso 24 Stunden läuft, wäre das noch eine echt gute Möglichkeit, den Server weiter zu "beschäftigen".

Funktioniert dass wohl an einem Server wie auf einem normalen XP-PC?

MfG

Milhouse007
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: TV-Karte im Server

Beitrag von Christoph »

Mh... ich würde sagen, wenn du die Treiber für Windows Server 2003 hast, könnte es eventuell gehen, aber der Home Server ist nicht dafür augelegt. Vielleicht entwickeln die Hersteller ja mal ein wirklich kompatibles Produkt. Der Windows Home Server sollte im Normalfall ja nur über die Windows Home Server Konsole bedient werden, nich über den Desktop des Servers.

Viele Grüße

Christoph
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TV-Karte im Server

Beitrag von lars »

Hiho,
also schau doch mal in die Links vom Blog http://www.home-server-blog.de/links/ , dort findest Du sageTV, die haben da eine ziemlich elegante Lösung.
Ist auch eine Überlegung für meinen WHS. Doch sollte die Aufzeichnung die CPU des Servers natürlich nicht belasten, denn sonst bekommst Du entweder Fehler im aufgezeichneten Video oder die Bereitstellung der sonstigen Dienste des Servers sind ziemlich lahm.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Kay
Foren-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jun 2007, 17:40
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: TV-Karte im Server

Beitrag von Kay »

oder schau mal hier

viewtopic.php?f=12&t=39

vorm test aber backup nicht vergessen das wenn bei nicht gefallen alles rückgängig gemacht werden kann
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: TV-Karte im Server

Beitrag von TVVista »

Hallo,

den Gedanke den WHS als Recorder zu missbrauchen ist nicht abwegig, denn der WindowsHomeServer ist ja kein "BusinessServer", zumindest soll dies laut Philosophie von Microsoft nicht so sein. Ein Family-Server der sollte auch Aufnahmen gestatten, die auf dem Festplattentool gebunkert sind und von jedem Client "abgerufen" werden können.

Die Aufnahmen aus dem LiveTV müssten natürlich von der WHS-Console (Client) bedienbar sein (Aufnahmeprogrammierung etc.). Ein passendes Addin und schon könnte in mit Bonvista/Sceneo die Aufnahme voll-
ziehen.

Der WHS muss nicht zwangsläufig 24 Std./ 7 Tage laufen, warum auch.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Antworten