Hardware Tausch, was muss man beachten?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
flurfunk
Foren-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 26. Feb 2012, 16:45

Hardware Tausch, was muss man beachten?

Beitrag von flurfunk » 27. Aug 2017, 12:34

Hallo zusammen,

Ich möchte die Hardware, d.h. Mainboard und CPU in meinem Server gerne tauschen. Kann ich die Komponenten einfach so tauschen oder muss ich etwas beachten? Was mache ich mit den alten MB-Treibern, fährt der Server nach dem Austausch normal hoch und ich kann die neuen Treiber einfach drüberinstallieren? Die Festplatten sind davon ja unberührt oder?

Wäre dankbar für Tipps.

Grüße
OS: WHS 2011
Asus E45M1-I Deluxe Board
Dawicontrol DC-624e Raid Controller SATA 3, 4 Port
64GB System SSD, 6x3TB WD Green intern, 1x3TB Extern, 1x750GB Extern für Serversicherung
DriveBender

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9667
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Hardware Tausch, was muss man beachten?

Beitrag von larry » 28. Aug 2017, 21:53

Ich hatte bisher nie Probleme, wenn ich beim WHS 2011 die Hardware gewechselt habe. Somit würde ich sagen, dass es wahrscheinlich klappt. Mit absoluter Sicherheit kann man dies aber nie beantworten.

flurfunk
Foren-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 26. Feb 2012, 16:45

Re: Hardware Tausch, was muss man beachten?

Beitrag von flurfunk » 29. Aug 2017, 23:14

Ok, denke ich werde die alten Treiber soweit drauf lassen und einfach die neuen drüber installieren. Danke
OS: WHS 2011
Asus E45M1-I Deluxe Board
Dawicontrol DC-624e Raid Controller SATA 3, 4 Port
64GB System SSD, 6x3TB WD Green intern, 1x3TB Extern, 1x750GB Extern für Serversicherung
DriveBender

Antworten