Terratec Cinergy 1400 DVB-T im WHS

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
hinsen2k
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2007, 14:27

Terratec Cinergy 1400 DVB-T im WHS

Beitrag von hinsen2k »

Mahlzeit,

die Funktionalität des WHS hört sich toll an und der WHS könnte sich daher prima in meine umgebung intregieren und diverse umständliche Wege, die ich jetzt für den Datenzugriff machen muss, eleminieren.

Aber: Ich habe eine Terratec Cinergy 1400 DVB-T TV-Karte im Einsatz. Und diese Karte muss zum TV-Schauen auch aktiv sein, da der evtl. zur Verfügung stehende Rechner als Fernseher dienen soll/muss.
Für die Tv-Karte gibt es allerdings nur BDA Treiber für XP. Wird sowas funktionieren? Oder welche Möglichkeiten gibt es wohl, unter dem WHS eine TV-Karte zum Laufen zu bekommen?
Oder ist es vielleicht schon möglich, das TV-Bild auf dem Client darzustellen (wenn die Karte natürlich im Client steckt) und per RDP am WHS auszugeben? Unter XP wird bei einer RDP Session ja nur der Ton, aber kein Bild dargestellt. Gruselige Idee, aber vielleicht eine Alternative?!

Danke,

Gruß
Hinsen
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Terratec Cinergy 1400 DVB-T im WHS

Beitrag von lars »

Hallo Hinsen2k,

also es gibt eine "Streaminglösung" nennt sich sagetv. Die haben auch eine Demo für den WHS. Schau mal unter sagetv.com, ich weiß natürlich nicht, ob deine Karte unterstützt wird.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Terratec Cinergy 1400 DVB-T im WHS

Beitrag von AliG »

Hi!
Also per RDP wird es definitv nicht funktionieren, da ist die Bildwiederholrate viel zu gering.
Mit welcher Software hast du denn bisher den Content gestreamt?
Ob die BDA Treiber auch auf WHS (bzw. auf dem basierenden Server 2003) laufen werden, kann ohne ausprobieren wohl niemand sagen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
hinsen2k
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2007, 14:27

Re: Terratec Cinergy 1400 DVB-T im WHS

Beitrag von hinsen2k »

moin,

anders als eigentlich erwartet hat die installation der Cinergy reibungslos funktioinert.

Die Treiber sowie die Software laufen im normalen Betrieb einwandfrei. Das Bild ruckelt
teilweise ein wenig. Wodran das liegt weiß ich leider noch nicht.

Allerdings lässt sie die TV-Software per RDP nicht starten...mal weiter testen.

gruß
hinsen2k
Antworten