Zertifikatfehler

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
JumpySkippy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2009, 09:39

Zertifikatfehler

Beitrag von JumpySkippy »

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.
Seit heute kann ich nicht mehr über das Internet (https://XXX.homeserver.com) auf meinen Homeserver zugreifen.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. 
    
 Das Zertifikat dieser Organisation wurde gesperrt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.  
  Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.  
  Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.  
  Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).  
     
Weitere Informationen 

Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist. 
Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com). 
Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.
Liegt es daran, dass ich zusätzlich zur Windows Live Custom Domain auch eine Umleitung per DYNDNS (direkt im Router) auf meinen Server aktiviert habe?
Wie bekomme ich Zugriff auf meinen Server? Wie kann ich das Zertifikat aktualisieren?
der dom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2008, 18:33

Re: Zertifikatfehler

Beitrag von der dom »

Du kannst deine Homeserverseite mal unter "Vertrauenswürdige Sites" im IE eintragen.

Was das mit dem Zertifikat aufsich hat, hmm, da bin ich überfragt, das selbe Problem habe ich auch noch. Aber das mit dem eintragen in die vertrauenswürdige Sites das kannst du schonmal machen, damit solltest du schonmal auf die Seite kommen, in dem du auf den Link klickst "die Seite trotzdem öffnen" oder so ähnlich
Die Lösung eines Problems ist oft näher als man denkt!

Mein WHS: Sempron 2600+ @ 1,8 GHz - 512 MB-RAM - Biostar M7VIG - WDC 320 GB - Maxtor 40 GB - WDC 80 GB extern - WD Storage 2 TB Raid 1 extern - Gigabit LAN
JumpySkippy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2009, 09:39

Re: Zertifikatfehler

Beitrag von JumpySkippy »

Das hatte ich ja bereits vorher schon gemacht und es lief schon einmal.

Habe jetzt durch Zufall heraus gefunden, dass bei mir unter
Internetoptionen-Erweitert-Sicherheit-"Auf gesperrte Server-Zertifikate überprüfen"
ein Häkchen gesetzt war :o . Nach Deaktivieren dieser Option habe ich nun wieder die "normale" Fehlerseite, wo ich wieder die Option "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" habe. Damit kann ich leben. Davor war ja gar kein Anmelden möglich.


der dom hat geschrieben:Du kannst deine Homeserverseite mal unter "Vertrauenswürdige Sites" im IE eintragen.

Was das mit dem Zertifikat aufsich hat, hmm, da bin ich überfragt, das selbe Problem habe ich auch noch. Aber das mit dem eintragen in die vertrauenswürdige Sites das kannst du schonmal machen, damit solltest du schonmal auf die Seite kommen, in dem du auf den Link klickst "die Seite trotzdem öffnen" oder so ähnlich
Maschietto
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2009, 13:39

Re: Zertifikatfehler

Beitrag von Maschietto »

Oh man, ich danke dir. Den Fehler hätte ich wohl sonst nie gefunden..
Antworten