PS3 Media Server

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
hotspot_2

Re: PS3 Media Server

Beitrag von hotspot_2 »

Nein, ich habe eine Wireless N Verbindung. Das funktioniert aber bestens. Genau: Der Server (Belinea o.Center mit Dual Core CPU und 2 GB Speicher) ist an einem WLAN AP (TP-Link) dran und über WLAN-N mit der Fritzbox 7390 verbunden. Die PS3 hängt über Kupfer an der FritzBox.

Starte ich den PS3 Media Server manuell (über Desktop Icon) habe ich unten rechts den grünen Pfeil und das Streaming auch von mkvs funktioniert einfach perfekt! Keine Ruckler nichts.

Richte ich Autostart ein (egal ob über Anyserviceinstaller oder die Funktion im PS3 Media Server) sehe ich nach einem Neustart des WHS den grünen Pfeil nicht. Starte ich über Remotedesktop wieder manuell klappt alles bestens.

Frage ist: Wie bekomme ich den PS3 Media Server dazu so zu starten das er zur Verfügung steht wenn ich den o.center (WHS) einschalte?
go4java
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 19. Mai 2009, 13:57

Re: PS3 Media Server

Beitrag von go4java »

Einstellungen >> System >> Verwaltung >> Dienste
Dann in der Dienste-Liste nach "PS3 Media Server" suchen und prüfen, ob der Starttyp AUTO und Status GESTARTET zu sehen ist.
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
hotspot_2

Re: PS3 Media Server

Beitrag von hotspot_2 »

Ja. Das ist zu sehen. Startart "Auto" und Status ist gestartet.
go4java
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 19. Mai 2009, 13:57

Re: PS3 Media Server

Beitrag von go4java »

...dann würde ich an http://ps3mediaserver.org/forum/ verweisen. Gruß
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
sciro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2010, 23:28

Re: PS3 Media Server

Beitrag von sciro »

Halli Hallo

ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe den PS3-MediaServer auf mein WHS zu laufen und geht auch alles (eigendlich). Mein Problem ist das meine PS3 nachdem ich sie ausgeschaltet habe und am nächsten Tag wieder starte zwar den PS3-Media wieder findet und auch alle Ordner aber in den Ordnern sind keine Titel vorhanden. Starte ich den Media neu dann sind auch alle Inhalte wieder da. Dumm ist nur der Server steht in der Abstellkammer und ich hab auch keine Lust jedesmal nen Rechner für RDP zu starten. Hab den Media Server auch mal unter Win7 auf nen anderen Rechner installiert und das selbe Problem.
Wenn jemand das problem kennt wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

mfg
WHS: 2GB-RamECC , Raid5 3x1TB Hitachi HDD an Promise S150SX4 , Intel PRO-1000GT Lan , Intel L440GX+ im Intel SC5000 Server Gehäuse samt Redunanter NT verbaut (Ich Liebe Oldscool)
Benutzeravatar
Liftboy
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Mär 2010, 09:05
Wohnort: Hamburg

Re: PS3 Media Server

Beitrag von Liftboy »

Moin!

Ich habe den PS3Medienserver auf meinem WHS2011 installiert und notwendigerweise Java dazu damit jener läuft (für einen Server nicht fein, das Java).
Die aktive im Hauptmenü befindeliche PS3 wird allerdings nicht gefunden.

Hat jemand hierzu eine Idee?


Viele Grüße und Dank

Frank
hp ProLian N40L (DVD, 4GB) mit WHS 2011
1 HDD SSD für System 64GB *-* 2 HDD 1TB Clientsave *-* 3 HDD 1TB Daten *-* 4 HDD 2TB Serversicherung
Antworten