Freecom 450 WLAN an WHS klappt nicht (gelöst)

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
stefanprass
Foren-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 17. Okt 2007, 18:35
Wohnort: Bremen

Freecom 450 WLAN an WHS klappt nicht (gelöst)

Beitrag von stefanprass »

Moin zusammen,

eigentlich kann das doch nicht so schwer sein. Ich pack meinen neuen Streaming Client aus, stöpsel den an, Bild hab ich, geb meinen 64 Zeichen langen Schlüssel für das WLAN ein (ächz) und auf dem WHS unter Medienfreigabe die Ordner Videos, Musik und Fotos frei. Aber es klappt nicht, verdammt. Bild
Mein WHS ist über Gbit am Switch, von dem an den 100-er Switch und von dem an den WLAN Router, der auch den DHCP drauf hat. Der WHS sowie diverse Clients haben auf dem Router eine statische IP. IP-Vergabe klappt aber auch per DHCP, konnte ich bei meinem A/V Streaming Client beobachten. Adressraum ist auch groß genug. Ich kann beim Streaming Client auch die IP-Adresse manuell vergeben. Aber egal wie ich es mache, ich bekomme immer die Info: Device is not connected. Bild
Die einzige positive Info, die ich bekomme ist die, das der Client am WLAN hängt. Naja, er hat es erkannt, und sich mit dem WLAN verbunden, eine Adresse zugewiesen bekommen, das normale halt. Aber er kann nicht auf die Dateien des WHS zugreifen, er findet den nicht einmal.
Die Firewall beim WHS ist abgeschaltet, die Standardports auf dem Router sind offen (80,443,4125), sogar der Gastaccount auf dem WHS ist offen. Aber nichts tut sich. Bild
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, deshalb frag ich mal hier, obwohl das doch nicht so schwer sein kann. Gibt ja nicht mal ein HowTo für sowas, weil es so einfach ist. Also, was mach ich falsch? Bild

Da ich unter Network (fürs Kabel) auch keinen DHCP eingestellt hatte, fand er wohl den Server nicht. Das ist meine Vermutung, weil nach dem ich auch da DHCP angestellt hatte funzt es. Aus diesem Grund bin ich jetzt mit meiner Freundin vorm Fernseher und kann den Beitrag nicht zu Ende schre
http://www.wg-grenzstrasse.de
WHS:
Athlon@2*2000|2048MB|4,90Tbyte|GBit-LAN
Clients:
Athlon@2200|1536MB|320GByte|GBit-LAN
Athlon@2*2500|2048MB|250GByte|GBit-LAN
'Freecom 450 WLAN Streaming-Client
Antworten