Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Crasline
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2007, 19:45

Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von Crasline »

Hi,

folgendes Problem: Wenn ich die Connector Software installier findet er meinen Server, alles normal, zeigt mir auch meinen Passworthinweis an bzw. auch wenn ich ein falsches Passwort eingeb. Allerdings dann kommt nur folgender Error:
This operation cannot be completed at this time.

Please try again later. If the problem persists, please contact Windows Home Server support.

Und im Eventviewer steht folgendes:
Event Type: Error
Event Source: HomeServer
Event Category: Connection
Event ID: 1802
Date: 19.08.2007
Time: 18:03:11
User: N/A
Computer: Server
Description:
Failed to issue certificate C2FB0BE96F8F647E1AD2D7717B9F1AEEF with error code 0.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Tja, auf der MSSeite ist die Event-ID nichtmal eingetragen, bzw. bei nem anderen Produkt hat das mit was ganz anderem zutun. Google hat irgendwie auch noch nie davon gehört.


Was sagt ihr dazu, was könnte ich machen? Neustart und dergleichen hab ich natürlich schon versucht und Fehler beim Starten zeigt er auch nicht an .. Ich hab echt keine Ahnung wo bzw. für was so ein Zertifikat nicht erstellt werden kann.



Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Alex
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von AliG »

Hmm, nun ich weiß folgendes:
Beim Connector - Install wird auf dem Client ein Zertifikat angelegt, damit dieser übers Webinterface ohne eine Meldung ("Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website" und großem rotem Kreuz) zugreifen kann.
Wahrscheinlich muss dieses Zertifikat noch irgendwie am Server autorisiert werden....
Ich würde den WHS mal neustarten, wenn das nichts hilft k.A. :)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Crasline
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2007, 19:45

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von Crasline »

Ja ne, neustart bringt leider überhaupt nix .. achja, das Problem trifft auf allen meinen Computern auf, also nicht nur ein einziges, spezifisches Problem ..
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von Christoph »

Hi,

sag mal wie sieht die Uhrzeit auf den Rechner aus? Unterscheidet sich die Uhrzeit des Servers von denen des Clients? Stimmt das Datum eventuell nicht?

Viele Grüße

Christoph
Crasline
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2007, 19:45

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von Crasline »

Leider auch nicht. Wie ausm Eventlog sichtlich stimmt das (leider) ..
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von AliG »

Tja, so wie ich das sehe ist bei der Installation was schiefgegangen... sollte eigentlich nicht passieren.
Ich sehe du hast auch schon im MS-Forum gepostet (und Christoph hat dir die selbe Antwort wie hier geschrieben *gg*), vielleicht rührt sich mal ein Entwickler vom Homeserver-Team. Lass auf jeden Fall mal TALQ am Client und Server laufen und poste die Nummern!
Letzter Ausweg wäre Neuinstallation, aber ob das sinnvoll ist wo bald die RTM Version verfügbar ist, ist eine andere Frage.....

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Crasline
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2007, 19:45

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von Crasline »

TALQ? Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge ..
inthehouse
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 6. Aug 2007, 11:24

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von inthehouse »

exportiere auf dem Home server das SSL cert und impotiere es auf deinen Clients...
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von AliG »

@Crasline: TALQ ist ein Programm von Microsoft das die Fehlerlogs einsammelt und einschickt, damit sich die Entwickler ein besseres Bild davon machen können, was schief gelaufen ist. Es befindet sich am Server im Verzeichnis C:\Program Files\Windows Home Server\ und auf jedem Client auf dem der Connector installiert ist.

@inthehouse: Gute Idee!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Crasline
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2007, 19:45

Re: Connector: Error 1802 (Failed to issue certificate)

Beitrag von Crasline »

Ich habs aufgegeben ... nachdem er mir nichtmal mehr das Zertifikat im IIS anzeigen wollte (es ist einfach nichts passiert beim klicken aufn Button) hab ichs jetzt nochmal installiert und nu is alles prima ... danke euch trotzdem natürlich für eure Mühen!
Antworten