Seite 1 von 1

Win 8.1 neu installiert, alte Win7 Partition wie richtig lös

Verfasst: 30. Dez 2014, 18:32
von Bubbleman
Hallo

Es geht um meinen "Hauptrechner" (nicht meinen Server)
Ich habe auf meiner System SSD eine zweite Partition eingerichtet und installiere darauf gerade Windows 8.1.
Wenn das Win 8.1 System fertig eingerichtet ist und zufriedenstellend läuft will ich die erste Partition auf der mein derzeitiges Produktivsystem mit Windows 7 installiert ist löschen und wieder eine große Partition herstellen.
Wie das technisch funktioniert ist mir klar. Nutze dafür MiniTool Partition Wizzard.
Ich frage mich nur, ob mein System dann noch bootet. Ich erinnere mich in der Vergangenheit mal etwas ähnliches gemacht zu haben und meine, dass das System nicht mehr gebootet hat weil der MBR oder so hinüber war.

Ist mit Schwierigkeiten zu rechnen? Wie ist das korrekte Vorgehen?