Seite 1 von 1

Lights-Out: Problem mit Ruhezustand

Verfasst: 28. Dez 2014, 17:51
von guidegame
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen einen Eigenbau-Server mit Windows 7 64-bit und u. a. dem Tool Lights-Out.

Ich habe das Tool momentan so eingestellt, dass nach 20 Minuten der Server in den Ruhezustand fahren soll.

Überwachte Quellen sind Netzwerkbasierte Quellen, Freigegebene Ordner und Remotedesktopsitzung.

Das Netztwerkgerät ist ausgeschaltet, Server läuft nur im Desktopmodus und eine Remotedesktopsitzung ist nicht aktiv. Der Server fährt nach den 20 Minuten zwar in den Ruhezustand, wacht aber sofort wieder auf und fährt hoch. Dies geschieht in einer Endlosschleife.

Nun zu meiner Frage, da ich das Tool noch nicht so lange nutze: woran liegt das?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Stefan

Re: Lights-Out: Problem mit Ruhezustand

Verfasst: 28. Dez 2014, 17:58
von larry
Vermutlich passt die Einstellung der Netzwerkkarte nicht: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... ts_nic.htm

Gruß
Larry

Re: Lights-Out: Problem mit Ruhezustand

Verfasst: 28. Dez 2014, 19:33
von guidegame
Okay, da hat ein Haken gefehlt. Ruhezustand funktioniert jetzt. Allerdings wacht er jetzt nicht mehr aus dem Ruhezustand und Standby (beides probiert) auf, obwohl mein HTPC läuft...

Re: Lights-Out: Problem mit Ruhezustand

Verfasst: 28. Dez 2014, 20:16
von larry
Hast du auf dem HTPC den Lightsout Client installiert?
Hast du am Server eingestellt, dass der HTPC den Server automatisch wecken soll?

Re: Lights-Out: Problem mit Ruhezustand

Verfasst: 28. Dez 2014, 20:40
von guidegame
Auf dem HTPC ist openelec installiert.

Habe mir jetzt das Addon "Advanced Wake On Lan" auf dem HTPC installiert, eingerichtet und jetzt läufts. Herzlichen Dank für Deine Hilfe :)