Seite 1 von 1

Kein Sound auf WHS2011

Verfasst: 2. Dez 2014, 12:17
von Coolzero
Hallo, aus irgendeinem Grund kann ich auf meinem WHS kein Musik wiedergeben.
Angeblich sind keine Audio Geräte installiert.
Obwohl dies im Gerätemanager anders steht.
Auch der Sounddienst läuft.

Was kann es noch sein?
Ist ein Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Mainboard mit OnBoard Sound mit Realtek Audio

Hoffe es kann mir einer helfen.

Danke

Re: Kein Sound auf WHS2011

Verfasst: 2. Dez 2014, 12:26
von larry
Bist du direkt am Server angemeldet oder nutzt du den Remotedesktop?
Der Remotedesktop hat meines Wissens in dem Bereich keinen Bug. Daher ggf.kein Sound.

Re: Kein Sound auf WHS2011

Verfasst: 2. Dez 2014, 12:37
von Coolzero
Du hast recht, wenn ich mich Lokal anmelde geht's.
Allerdings melde ich mich eher selten Lokal an, heißt das wenn ich mich dann per rdp anmelde es wieder nicht mehr geht?

Re: Kein Sound auf WHS2011

Verfasst: 2. Dez 2014, 12:45
von larry
Korrekt, nach einer RDP Anmeldung geht der Ton nicht mehr.
Du kannst mal versuchen die Soundeinstellungen in den Verbindungseigenschaften des Remotedesktops anzupassen. Vielleicht gibt es mittlerweile eine Einstellung, welche funktioniert.
Habe das schon seit längerem nicht mehr probiert.
Ansonsten ist die einzige Lösung auf den RemoteDesktop zu verzichten. Andere Tools (UltraVNC, Teamviewer, etc.) sollten das Problem nicht haben.

Re: Kein Sound auf WHS2011

Verfasst: 2. Dez 2014, 13:28
von Coolzero
Bei den Einstellungen hab ich schon alles versucht was mit Audio zu tun hat.....:-(

Wenn ich den rdp beende, ist das alles wieder normal, oder besteht der Fehler bis zum nächsten Neustart?

Re: Kein Sound auf WHS2011

Verfasst: 2. Dez 2014, 15:29
von Coolzero
Ok habs gerade mal getestet, sobald ich den rdp abmelde, geht auch der Sound wieder. Na dann muss ich damit wohl leben

Danke für den tip

Re: Kein Sound auf WHS2011

Verfasst: 8. Feb 2015, 19:18
von Coolzero
Seltsamer weiße hab ich das Problem wieder, auch lokal.
Wenn ich die Kopfhörer teste in der Systemsteuerung dann kommen Töne, wenn ich dann aber z.b mit dem Mediaplayer Musik abspiele höre ich wieder keinen Ton, was kann das sein?