Seite 1 von 1

Acer H340 LEDs (Power, etc.) leuchten nicht - läuft aber

Verfasst: 12. Okt 2014, 20:38
von realbambam
Nach dem ich mir einen Wolf gegoogelt habe, flehe ich um Input.

Unser alter Acer war nach einem Überspannungsschaden mit der Netzwerkkarte oder so ähnlich verfeindet.

Also um zu sehen ob es tatsächlich daran liegt, gleiche Kiste vom Kollegen genommen, FPs rein, alles läuft bestens.
Also bei Ebay einen gebrauchten in Topzustand geschossen, leider haben die nicht angegeben, das der einen VGA Port zusätzlich hat (hatte unserer nicht)

Gleiches Spiel, FPs rein, Kiste läuft, alles Top, mault auch wg. des VGAs nicht. wir kommen von aussen und drinnen drauf, soweit alles gut.
Festplatten LEDs leuchten auch schön.

Aber die Power- Netzwerk- Rödel- und i-Leuchte sind tot ?????
Verkäufer sagt, alles war bei ihm OK (sieht auch sehr gepflegt aus, war nur so 2 mal im Monat für ein Backup an :) Ich glaubs Ihm mal.

Jemand ne Idee?

ist halt blöd wenn man dauernd remote auf die Kiste muss und schauen ob noch alles gut ist :)

Vielen Dank.

Re: Acer H340 LEDs (Power, etc.) leuchten nicht - läuft abe

Verfasst: 12. Okt 2014, 21:11
von Nobby1805
Da könnte das Kabel vom Motherboard wackelig sein, z.B. durch den Transport
Ich kann dir etwas später mal das Servicemanual zusenden

Re: Acer H340 LEDs (Power, etc.) leuchten nicht - läuft abe

Verfasst: 12. Okt 2014, 22:43
von Nobby1805
realbambam hat geschrieben: leider haben die nicht angegeben, das der einen VGA Port zusätzlich hat (hatte unserer nicht)
doch, jeder H34x hat einen VGA-Ausgang .. der ist normalerweise nur nicht nach außen geführt ... und ob nach außen geführt oder nicht hat keinen Einfluss auf die Konfiguration ...

du hast eine PN

Re: Acer H340 LEDs (Power, etc.) leuchten nicht - läuft abe

Verfasst: 13. Okt 2014, 21:35
von realbambam
Hallo Leute,

danke für den schnellen Response, musste warten bis heute keiner mehr drauf zugriff.

Was soll man sagen, das einfach liegt oft so nah, jepp, der Stecker war lose, aber sicher nicht vom Transport.
Da innen die untere Lasche von der Plastikabdeckung/front abgebrochen war, war also schon jemand drann und wenn es nur zum putzen war (so sauber wie der da ankam, hoffentlich ist Mutti da nicht mit dem Dampfstrahler ran). Da drin ist so wenig Platz, das kann sich gar nicht wirklich lösen. Da wir noch andere Würfel haben und die schon leidlich rumgezogen haben, glaub ich da nicht wirklich daran. ;)

Also Thread erledigt, Mille Grazie.