Der DAU, der Fernseher und WSH 2011

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Saul1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2011, 20:13

Der DAU, der Fernseher und WSH 2011

Beitrag von Saul1 »

Hallo,
ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Dieser kann auch per WLAN mit anderen Geräten verbunden werden.

Bisher habe ich meinen WSH 2011 ausschließlich für die Ablage von Dateien usw. genutzt. Multimedia hat bis bisher nicht interressiert. Ich nutze weder ein Tablet noch ein Smartphone.

Nun erscheint bei mir auf dem Fernseher jeweils unter Videos, Musik und Fotos mein WSH 2011. Z.B. gibt es unter dem Begriff Video´s jetzt weitere Untergruppen oder wie man dies auch immer bezeichnen kann.
Jetzt die Frage eines Dau: Unter welchem Begriff kann ich mir da weitere Info´s im Internet runterladen/suchen?
Wenn ich das richtig verstehe kann ich auf dem WHS 2011 Videos, Musik usw. speichern. Falls das stimmt in welchem Verzeichnis?

mfg
Wolfgang
hoehlie
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 15. Dez 2008, 20:36
Wohnort: Im Grünen Herzen Deutschland´s

Re: Der DAU, der Fernseher und WSH 2011

Beitrag von hoehlie »

Google doch mal nach Dlna Server, ich nutze hier zb den Ps3 Media Server!

Mfg hoehlie

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Belinea o.Center|AMD Sempron 64 LE-1100|2GB Ram|SSD 1x120GB|HDD´s 2x500GB 2x2TB|
D-Link DIR-615 "WOL"
HTC One X mit WHS Phone
TV Samsung UE46ES6340
Bild
alsk1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 25. Sep 2011, 12:48

Re: Der DAU, der Fernseher und WSH 2011

Beitrag von alsk1 »

Ja, DLNA ist das Stichwort.
Speichern kannst Du die Fotos, Videos, Musik usw.. in jedem Verzeichnis Deiner Wahl.
Musik (MP3s) z.B kann man dann sortieren lassen nach Interpret, Album, Erscheinungsjahr, Genre, usw... sofern die ID-Tags innerhalb der MP3s ordentlich gepflegt sind.
Einen Nachteil hat DLNA jedoch meiner Meinung nach: Jeder hat Zugriff auf alle Bilder, alle Videos, alle Lieder. Und unter Umständen möchte man dieses ja nicht unbedingt...
Antworten