TwonkyMedia Server Problem

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
thombir
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2014, 17:15

TwonkyMedia Server Problem

Beitrag von thombir »

Ich erfreut mich schon seit Jahren eines externen Philips Streamium Internetradios, mit dem ich auch auf die Festplatte zugreife um meine Musikdateien
eben auch damit hören zu können. Das ganze läuft über W-Lan.

Bis zu meinem Providerwechsel ging auch alles bestens.

Jetzt habe ich eine Fritzbox und Kabel Deutschland. Damit läuft das Internetradio einigermaßen problemlos. Nur - wenn ich auf Musikdateien von der PC Festplatte
zugreife - die werden auch problemlos gefunden - und diese hören möchte spielt der Song zwar an nur setzt die Wiedergabe alle 3 Sekunden aus mit der Meldung "Buffering".
Diese Meldung hatte ich vor meinem Providerwechsel nur äusserst selten und mit der Wiedergabe der PC Musik hatte ich nie Probleme.

Woran kann das liegen ? Ich habe keinen blassen Schimmer wie das ist mit dem Weg von PC zum Internetradio, aber wahrscheinlich läuft die Musik bzw. der Stream ja
über die Fritzbox. Kann es sein, daß der vorher benutzte Router der Telekom evtl. einen viel grösseren Speicher hatte und es jetzt an dem viel zu kleinen Speicher der
Fritzbox liegt ? Falls ja - wie kann man dem denn begegnen ?

Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen, vielen Dank schon mal.

Thomas
Antworten