HP Data Vault X312 und NAS4Free

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Pete L
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2013, 22:40

HP Data Vault X312 und NAS4Free

Beitrag von Pete L »

Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor längerer Zeit den o.g. kleinen Server zugelegt. Installiert war WHS 2003, soweit ich das verstanden habe.
WHS 2003 hat mir nie so richtig gefallen und es gab auch immer kleinere Probleme die ich nicht wirklich gelöst habe.
Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Neuling in diesem NAS Bereich bin. Ich möchte nun NAS4Free auf diesem Server installieren und weiß absolut nicht
wie ich das machen soll. Habe auch die Suche in diesem Forum schon gequält aber nichts gefunden.
Meine Fragen wären nun:

1. Ist eine Installation von NAS4Free auf dem HP Data Vault X312 überhaupt möglich ?
2. Wenn das gehen sollte was müsste ich machen ? Gibt es eine Anleitung dafür ?

Für Infos/Links oder alles was dieses Thema angeht wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank und ich wünsche euch einen schönen Feiertag. :)
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: HP Data Vault X312 und NAS4Free

Beitrag von locke703 »

Hi,
ohne das ich NAS4free probiert habe sage ich mal: sollte soweit alles gehen

allerdings sehe ich als Mindestanforderung den VGA-Tastatur-Maus-Adapter für den Data-Vault - gibt's bei der Bucht
dann noch eine Recherche über zusätzliche Treiber und alles wird gut 8-)

eventuell noch die Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 4Gb - Infos finden sich hier im Forum

habe selber bereits Verschiedenes versucht - bin aber beim "für mich am besten passenden" WHS-2011 geblieben

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten