Anmeldung auf Webpage kann nicht erreicht werden

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Patrick
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 8. Jan 2011, 13:40

Anmeldung auf Webpage kann nicht erreicht werden

Beitrag von Patrick »

Guten Abend,

nach ausführlicher Suche und Ausprobieren der zahlreichen Hinweise, bin ich leider noch nicht an mein Ziel gekommen...

Ich habe mein System wiederhergestellt, da ich meinem WHS V1 neue Platten spendiert habe. Seid dem kann ich leider nicht mehr meinen Remote-Zugriff konfigurieren.

Über die Einstellung Remotezugriff bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. wenn ich über meine Domaine auf den WHS zugreife, bekomme ich die erste Seite zusehen (Frau mit der Kamera). Allerdings wenn ich dann auf den Button "Anmelden" klicke, kommt die Fehlermeldung "Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://blablabla ist zurzeit nicht erreichbar" und "Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (552)".

Ich habe die Ports 80, 443 und 4125 auf meinen WHS weitergeleitet und in der Firewall freigeschaltet.

Ich habe einem Forumsbeitrag folgend mal im IIS nach der Seite gesehen. Dort bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wenn ich bei der Remote-Seite auf "Durchsuchen" klicke. Die Frau mit der Kamera kommt, aber die Anmeldemaske funktioniert nicht.

Das Problem liegt, wie auch in der Fehlermeldung besagt, an der "sicheren Verbindung".

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, denn ich bin mit meinem kleinen Latinum am Ende...

Vielen Dank
Patrick
Acer easyStore H341; WHS; 2x2TB
4 Clients
Notebook MEDION Windows 7 professional 64BIT
Notebook ASUS V1S Windows 7 Professional 64BIT
Notebook ASUS B50A Windows 7 Professiona 64BIT
PC Windows XP Professional
Patrick
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 8. Jan 2011, 13:40

Re: Anmeldung auf Webpage kann nicht erreicht werden

Beitrag von Patrick »

Guten Abend,

dass Problem hat sich erledigt: Ich weiß nicht warum er es nach 151 mal ausprobieren getan hat, aber dann habe ich das erste Mal in 2 Jahren meine Windows LiveID bekommen. Danach konnte ich immer nich nicht richtig zugreifen. Irgendwie hat mir der iExplorer des WHS dann gesagt, dass etwas mit einem Zertifikat nicht stimmen würde und ob er es einfügen solle - ich habe leider habe ich mir das nicht so genau angesehen, weil ich dachte, dass es sich nur um eine iExplorer-Einstellung handeln würde. Danach konnte ich sowohl über meine DynDns Route als auch über die Windows LiveID auf die Remote-Seite zugreifen und mich anmelden.

Seid klappt der Zugriff auf meine Daten von außen wieder. Ich wüßte trotzdem gerne, was das war...

Also wenn jemand eine Idee hat, ist das sicherlich auch für andere in Zukunft hilfreich.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend
Patrick
Acer easyStore H341; WHS; 2x2TB
4 Clients
Notebook MEDION Windows 7 professional 64BIT
Notebook ASUS V1S Windows 7 Professional 64BIT
Notebook ASUS B50A Windows 7 Professiona 64BIT
PC Windows XP Professional
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Anmeldung auf Webpage kann nicht erreicht werden

Beitrag von Nobby1805 »

bis du sicher, dass alle MS-Updates eingespielt waren und danach auch gebootet worden ist ?
Nach deinem ersten post habe ich sofort auf falsche/fehlende Zertifikate getippt ...
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Patrick
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 8. Jan 2011, 13:40

Re: Anmeldung auf Webpage kann nicht erreicht werden

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich hatte alle Updates machen lassen - und gehe auch davon aus, dass sie aktuell waren. Ob der Server neu gebootet wurde weiß ich nicht.
Aber warum ich auf einmal eine LiveID erhalten habe, kann ich nicht verstehen, weil ich nichts anderes gemacht habe, als die 50 Mal davor...

Aber erst einmal bin ich glücklich, dass das jetzt funktioniert...

Vielen Dank
Patrick
Acer easyStore H341; WHS; 2x2TB
4 Clients
Notebook MEDION Windows 7 professional 64BIT
Notebook ASUS V1S Windows 7 Professional 64BIT
Notebook ASUS B50A Windows 7 Professiona 64BIT
PC Windows XP Professional
Antworten