mit DB keine Ordner am TV zu sehen

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
löti
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2012, 11:36

mit DB keine Ordner am TV zu sehen

Beitrag von löti »

Moin....

WHS2011 nutze ich seit >1 Jahr und so auch DriveBender. Was mich die Zeit auch gewurmt hat: Die Ordner des Servers waren in der Freigabe am TV nicht zu sehen. Heute habe ich nach langem Zögern WHS2011 neu installiert, auf neuen Platten. Danach waren die Freigabe so zu sehen, wie ich es erwartet hatte. Auch das Verschieben" der Ordner vom Install-LW C: auf die große HDD war easy. Nach Installation und Einrichten des DB-Pool's sind keine Freigaben im TV mehr zu sehen. Genau so, wie vorher.

Hat jemand das Gleiche festegestellt, oder habe ich nen Fehler gemacht?

tnx4info löti
WHS V1: MSI miniITX Atom 1,6GHz 20GB System, 4x2TB
WHS 2011: MSI i5 2x2,67GHz 2x800GB System, 3x3TB
snipee
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 17:22

Re: mit DB keine Ordner am TV zu sehen

Beitrag von snipee »

Hallo,

ich benutze Drivepool, und da musst du die Ordner verschieben.
Siehst du mit deinem Rechner die Ordner einwandfrei?
Greift du mit dem TV per User, der eine Freigabe auf die Ordner hat zu? Wenn nicht sind die Ordner für jeden Sichtbar eingestellt?
WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
löti
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2012, 11:36

Re: mit DB keine Ordner am TV zu sehen

Beitrag von löti »

Moin....

am WE habe ich da mal verstärkt getestet, ich hatte erst die Ordner auf das SpeicherLW verschoben und dann DB aufgespielt. DB ändert ja noch mal den LW-Buchstaben. Daher habe ich vermutet, daß die verweisten Ordner danach nicht richtig zugewiesen wurden, obwohl die Einträge dann passten. Darum habe ich dann zuerst DB installiert und dann die LW's auf das ge"pool"te LW verschoben. Das hat dann geklappt, danach konnte ich die freigegebenen Ordner im TV sehen. Die Ordner sind allgemein mit Leserechten freigegeben, nicht explizit für den TV als Nutzer eingetragen. Das wäre auch noch mal nen Test wert, aber so geht es ja, wie gewollt. Meine Vermutung: Die Reihenfolge Installation/Verschiebung ist entscheidend.

tnx4hlp löti
WHS V1: MSI miniITX Atom 1,6GHz 20GB System, 4x2TB
WHS 2011: MSI i5 2x2,67GHz 2x800GB System, 3x3TB
Antworten