Seite 1 von 1
Ihomeserver, aber was bringt's?
Verfasst: 19. Jan 2013, 17:36
von Coolzero
Hallo,
Ich hab gesehen das es fürs Dashboard ein neues AdOn namens iHomeServer.
Hab das auch mal installiert, wie auch iTunes, und beides gestartet, aber was bringt mit iHomeServer denn jetzt? Könnte noch keinen nutzen finden!?
Danke
Re: Ihomeserver, aber was bringt's?
Verfasst: 20. Jan 2013, 10:29
von FrankySt72
Ich muss zugeben ich habe iHomeServer noch nie installiert, aber es ist halt dazu da um iTunes über die WHS-Konsole bedienen zu können. Ich persönlich setze JTunes ein d.h. JTunes startet iTunes als Dienst (wie iHomeServer auch). Man hat halt die Benutzeroberfläche nicht. Wenn man iTunes direkt bedienen will muss man sich am WHS anmelden JTunes stoppen und iTunes aufrufen. (Wenn man RemoteLauncher im Einsatz hat, kann man das auch bequem von einem anderen Rechner aus machen).
Re: Ihomeserver, aber was bringt's?
Verfasst: 24. Jan 2013, 13:07
von Andre.Heisig
- es nimmt dir das manuelle Gefrickel ab, um das iTunes auf dem WHS v1 installieren zu können (nicht zugelassene OS Version; auf dem WHS 2011 wohl kein Problem mehr),
- es installiert einen Dienst, der nach dem Standby automatisch wieder iTunes und MobileDevices-Dienste startet,
- es scannt periodisch deine Musik- und Film-Shares, entfernt gelöschte Dateien aus der iTunes Mediathek und fügt neue hinzu.
Im Grund nix, was man nicht manuell machen könnte, aber für ich meine ca. 25€ aus dem iTunes eine "fire-and-forget"-Kiste machen zu können, ist schon recht nett