TV4Home kein EPG und kein TV verfügbar

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Networker53
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 9. Aug 2012, 16:42

TV4Home kein EPG und kein TV verfügbar

Beitrag von Networker53 »

Also ich habe dieses TV4Home Add-In auf meinem WHS 2011 installiert und auch erfolgreich, ich bekomme zwar hin und wieder die Meldung, dass Media Portal dieses OS ja nicht unterstützt (was erstmal voll unsinnig ist weils doch für WHS2011 gemacht ist :?: ) aber an sich scheint alles zu laufen. Ich habe dann die Konfiguration geöffnet und irgendwie Sprache und sowas eingestellt und dann bei allen 3 (erkannten) Sticks erfolgreich einen Sendersuchlauf gemacht - jeder hat alle gefunden. In diesem Radio-Bereich habe ich einen Sender als Webstream hinzugefügt. Dass Add-In ist auf dem aktuellstem Stand. Nun habe ich auf einem Client die aktuellste Version vom Media Portal Client installiert und dort als Server auch diese IP eingetragen (mehr habe ich glaube ich nicht geändert). So nun starte ich das Programm und will TV gucken, doch sowohl hier als auch auf der Weboberfläche ist angeblich bei jedem Sender kein EPG verfügbar, auch kann ich kein TV gucken. Radio geht komischerweise, doch wenn ich TV gucken will sagt er immer nur, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist :(

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke und MfG.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: TV4Home kein EPG und kein TV verfügbar

Beitrag von larry »

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, wird dieses Addin nicht mehr weiter entwickelt und ist nicht kompatibel zur aktuellen Version von Mediaportal.

Die Meldung mit dem nicht unterstützen Betriebssystem kommt von Mediaportal. Ein Hauptbestandteil von TV4Home ist Mediaportal, welches im Hintergrund läuft.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten