Seite 1 von 1

Installationsprobleme beheben [WHS 2011]

Verfasst: 25. Apr 2012, 08:40
von Martin

Re: Installationsprobleme beheben [WHS 2011]

Verfasst: 20. Jan 2014, 10:23
von MicMac
Ich brauche Hilfe:
leider lässt sich Lightsout auf meinem WHS 2011 nicht installieren.
Ich möchte gerne LightsOutVail1.5.5.2136.wssx installieren.
Die Installation möchte ich zunächst nur auf dem Server installieren.
Die Installation nimmt Ihren Gang bis zum Schluss, um dann mit der Fehlermeldung zu enden:
Add-In kann nicht auf dem Server installaiert werden.
Die LightsOutVailInstaller.log sieht am Ende folgendermassen aus:
.............................................................>
MSI (s) (68:FC) [10:16:56:646]: Executing op: ComponentUnregister(ComponentId={6A14AADC-4950-4EE4-811E-D432E6412F7B},ProductKey={00000000-0000-0000-0000-000000000000},BinaryType=1,)
MSI (s) (68:FC) [10:16:56:709]: Executing op: ComponentUnregister(ComponentId={6A14AADC-4950-4EE4-811E-D432E6412F7B},ProductKey={369D2CEE-D12B-4E27-AA3F-9769EC037E13},BinaryType=1,)
MSI (s) (68:FC) [10:16:56:742]: Executing op: ComponentUnregister(ComponentId={64666AB8-5F2D-47E8-81D8-D09B48DB1905},ProductKey={369D2CEE-D12B-4E27-AA3F-9769EC037E13},BinaryType=1,)
MSI (s) (68:FC) [10:16:56:766]: Executing op: End(Checksum=0,ProgressTotalHDWord=0,ProgressTotalLDWord=0)
MSI (s) (68:FC) [10:16:56:792]: Error in rollback skipped. Return: 5
MSI (s) (68:FC) [10:16:56:852]: Entering MsiProvideAssembly. AssemblyName: NLog,version="2.0.0.0",culture="neutral",publicKeyToken="5120E14C03D0593C",processorArchitecture="MSIL", AppContext: , InstallMode: -4
MSI (s) (68:FC) [10:16:56:884]: Pathbuf: 0, pcchPathBuf: 0
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:187]: MsiProvideAssembly is returning: 1607
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:237]: Note: 1: 2318 2:
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:313]: No System Restore sequence number for this installation.
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:357]: Unlocking Server
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:561]: PROPERTY CHANGE: Deleting UpdateStarted property. Its current value is '1'.
Action ended 10:16:57: INSTALL. Return value 3.
=== Logging stopped: 20.01.2014 10:16:57 ===
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:652]: Note: 1: 1708
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:676]: Product: Lights-Out - Green IT for Windows Server Solutions -- Installation failed.

MSI (s) (68:FC) [10:16:57:713]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Lights-Out - Green IT for Windows Server Solutions. Produktversion: 1.5.5. Produktsprache: 1033. Hersteller: Martin Rothschink - AxoNet Software GmbH. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

MSI (s) (68:FC) [10:16:57:739]: Deferring clean up of packages/files, if any exist
MSI (s) (68:FC) [10:16:57:759]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (68:8C) [10:16:57:801]: RESTART MANAGER: Session closed.
MSI (s) (68:8C) [10:16:57:823]: No System Restore sequence number for this installation.
MSI (s) (68:8C) [10:16:57:856]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (68:8C) [10:16:57:880]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (68:8C) [10:16:57:904]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (s) (68:8C) [10:16:57:956]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (68:8C) [10:16:57:990]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (68:8C) [10:16:58:012]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI (s) (68:8C) [10:16:58:048]: Restoring environment variables
MSI (s) (68:8C) [10:16:58:073]: Destroying RemoteAPI object.
MSI (s) (68:A0) [10:16:58:108]: Custom Action Manager thread ending.
MSI (c) (B4:BC) [10:16:58:147]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI (c) (B4:BC) [10:16:58:194]: MainEngineThread is returning 1603
=== Verbose logging stopped: 20.01.2014 10:16:58 ===
.............................................

Für alle Vorschlage bin ich dankbar!

Re: Installationsprobleme beheben [WHS 2011]

Verfasst: 20. Jan 2014, 18:25
von Martin
kannst du mal bitte den ganzen Log an support@homeserversoftware.com schicken?