Wie iTunes(Server) mit anderen iTunes (Client) syncen

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Sylar
Foren-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 21. Nov 2009, 20:30

Wie iTunes(Server) mit anderen iTunes (Client) syncen

Beitrag von Sylar »

Hallo!

Ich möchte gerne auf mein Server (SBS 2011) iTunes installieren. Danach ein Shared Ordner erstellen, wo ich meine Medien speichere zB (D:\Musik).

Wenn neue Medien ich in den Ordner Musik einfüge, soll iTunes möglichst automatisch die Medien in die Library einfügen.

Natürlich will ich auch gerne die iTunes Library, direkt auf die Clients syncen, damit ich mein iPod, Android Smartphone mit der Library synce, ohne jedesmal bei jedem Client die Library zu füllen.

Toll wäre natürlich, dass mein Server dann automatisch die Dateien vom Server mit die Clients synchronisert, damit ich auf allen Rechnern die gleichen Medien und Playlists habe. Und bei jeder Änderung sind die auf allen iTunes gleich.

Gibt es sowas schon?
Server:
Acer Aspire easyStore H340 (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 2x2TB HDD)
Windows Home Server v1 | XMarks | jDownloader | WSUS |
HP Proliant Microserver N40L (AMD Turion 2 Neo 2x1,5GHZ, 8GB RAM, 250GB Samsung 840 SSD,1x3TB)
Windows Server 2012 Essentials | jDownloader

Client:
HP Pavillion Desktop(Intel Q6600 4x2,4GHZ, 4GB RAM, Crucial m4 128GB SSD, 3TB HDD)
Sony VAIO FE-11M(Intel Centrino Duo 2x1,66GHZ, 2,5GB RAM, 320GB HDD)
HP Pavilion dv6 (Intel Core i7 2670QM 4x2,2GHZ, 8GB RAM, 1TB HDD)
wooddy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2012, 12:56
Wohnort: Hamburg

Re: Wie iTunes(Server) mit anderen iTunes (Client) syncen

Beitrag von wooddy »

Na aber klar gibt es sowas... :-) heißt iTunes Match und kostet 24,99€ im Jahr!
http://www.apple.com/de/icloud/features/
Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben!
Sylar
Foren-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 21. Nov 2009, 20:30

Re: Wie iTunes(Server) mit anderen iTunes (Client) syncen

Beitrag von Sylar »

Hab schon eine kostenlose Lösung für mich gefunden..Da geht sogar Winamp sync :D
Server:
Acer Aspire easyStore H340 (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 2x2TB HDD)
Windows Home Server v1 | XMarks | jDownloader | WSUS |
HP Proliant Microserver N40L (AMD Turion 2 Neo 2x1,5GHZ, 8GB RAM, 250GB Samsung 840 SSD,1x3TB)
Windows Server 2012 Essentials | jDownloader

Client:
HP Pavillion Desktop(Intel Q6600 4x2,4GHZ, 4GB RAM, Crucial m4 128GB SSD, 3TB HDD)
Sony VAIO FE-11M(Intel Centrino Duo 2x1,66GHZ, 2,5GB RAM, 320GB HDD)
HP Pavilion dv6 (Intel Core i7 2670QM 4x2,2GHZ, 8GB RAM, 1TB HDD)
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Wie iTunes(Server) mit anderen iTunes (Client) syncen

Beitrag von larry »

Sylar hat geschrieben:Hab schon eine kostenlose Lösung für mich gefunden..Da geht sogar Winamp sync :D
Welche aber nicht verraten werden darf? :D

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Sylar
Foren-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 21. Nov 2009, 20:30

Re: Wie iTunes(Server) mit anderen iTunes (Client) syncen

Beitrag von Sylar »

Ist ein Riesengeheimnis :P

Hab es mir einfach gemacht und die Datenpartition von meinem Clients auf einen einheitlichen Laufwerksbuchstaben umgestellt. Danach für den Musik und iTunes Ordner eine Freigabe errichtet.

Und mit einem Sync programm, synchronisiere ich die Playlist, iTunesDB etc. So kann ich zB auf PC1 mit dem iPod syncen und nach einem Sync zwischen PC1 und PC2, kann ich dann auch auf PC2 mit dem iPod syncen ohne dass er mir die Daten von PC1 löscht.

Demnächst, kommt iTunes noch auf den Server und hoffe es klappt irgendwie, dass man zwischen 3 PC's syncen kann^^

Was mir noch bei meiner Lösung fehlt, ist eine "automatischer" Sync zwischen den Clients...

Die Lösung ist sicherlich nicht ideal. Aber bevor ich da für iTunes Match zahle...
Server:
Acer Aspire easyStore H340 (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 2x2TB HDD)
Windows Home Server v1 | XMarks | jDownloader | WSUS |
HP Proliant Microserver N40L (AMD Turion 2 Neo 2x1,5GHZ, 8GB RAM, 250GB Samsung 840 SSD,1x3TB)
Windows Server 2012 Essentials | jDownloader

Client:
HP Pavillion Desktop(Intel Q6600 4x2,4GHZ, 4GB RAM, Crucial m4 128GB SSD, 3TB HDD)
Sony VAIO FE-11M(Intel Centrino Duo 2x1,66GHZ, 2,5GB RAM, 320GB HDD)
HP Pavilion dv6 (Intel Core i7 2670QM 4x2,2GHZ, 8GB RAM, 1TB HDD)
Antworten