Frage zu Windows Storage Server

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Quentin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2008, 00:18

Frage zu Windows Storage Server

Beitrag von Quentin »

Hallo

Nach langem habe ich mal wieder eine Frage und zwar im bezug auf WIndows Storage Server 2008

Ich spiele mit dem Gedanken meinen alten WHS zu ersetzen da mir der Speicherplatz ausgeht und die Hardware allgemein für meinen zweck unterdimensioniert ist.

Nun habe ich in eienr VM den Stoarge Server installiert und ausprobiert und bin auch soweit zufrieden damit bis auf eine kleinigkeit, ich finde nirgendwo ob der WSS Essential R2 eine Ordnerduplizierung unterstützt.

Auf der Hilfeseite zum Server ist angegebn das es diese Einstellung gibt jedoch finde ich sie nicht und auch sonst keinerlei informationen dazu

Link zur Hilfeseite wo die Angaben steht: http://onlinehelp.microsoft.com/en-us/s ... ers-3.aspx

( Verzeihung wenn dieser Link nicht erlaubt sein sollte )

Falls jemand von euch Erfahrung mit dem WSS hat wäre ich glücklich wenn diese mit mir geteilt werden würde.

Ich gehe ja stark davon aus das der 2011 WHS die Ordnerduplizierung so und so integriert hat
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Frage zu Windows Storage Server

Beitrag von Nobby1805 »

Quentin hat geschrieben:Ich gehe ja stark davon aus das der 2011 WHS die Ordnerduplizierung so und so integriert hat
Nö ... das war ein Bestandteil des DriveExtenders und ist beim WHS2011 rausgeflogen ...
Entweder du nimmst 3rd-Party Produkte wie z.B. den DriveBender, oder du verwendest RAID, oder du wartest auf Windows 8
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten