Phillips 37PF9731D10 spielt keine größeren Filme ab

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Subsurfer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mär 2008, 20:15

Phillips 37PF9731D10 spielt keine größeren Filme ab

Beitrag von Subsurfer »

Hi, ich habe den Fernseher schon eine Weile und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass er Filme, die über eine gewisse Größe haben nicht bis zum Ende abspielt.

Meine Konfiguration:

Phillips 37PF9731D10 --> Fritz Box 7270 --> WindowsHomeServer v1

Als Medienserver laufen auf dem Server

- Twonky 6.0.37.0
- TVersity 1.9.7
- und der WindowsServerDienst (keine Ahnung in welcher Version)

Ich habe nun das Problem, dass einige Filme, die eine höhere Qualität haben auch mal gerne größer 1,5GB sind. Sie liegen vollständig auf der Platte vor, an jedem Rechner mit jedem videoplayer können Sie auch problemlos angesehen werden, nur der Fernseher bricht nach einer gewissen Abspielzeit ab.
Dabei kann ich noch nicht mal sagen, nach welcher Zeit. Codiere ich den Film mit einer geringen Qualität, so dass die Datei nur noch ca. 800MB hat, spielt er ihn bis zum Ende ab.

Zum Codieren benutze ich

Software: XMediaRecode 2.3.3.3
Codec: XVID mit Bitrate 1800kbps mit einer Größe von 720x576
Container: AVI
Sound: als mp3 mit 192kbps

Da ist ein Film mit einer Laufzeit von ca. 1:51 mal 1500MB groß.... ich denke nach einem Abspielen von ca 1200 oder 1300MB bricht er ab.
Das passiert bei allen Medienservern, die installiert sind, und ich habe eigentlich keine große Lust, mir noch ne EvaBox von Netgear oder so was zu holen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Filme mit möglichst HD-Qualität auf dem Fernseher abspielen kann?
Danke!!
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: Phillips 37PF9731D10 spielt keine größeren Filme ab

Beitrag von cluster10 »

Subsurfer hat geschrieben:...
Hat jemand einen Tipp, wie ich Filme mit möglichst HD-Qualität auf dem Fernseher abspielen kann?
Danke!!

Ja klar, nutze für ein paar Euro einen separaten Player:

WD TV Live HD http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... 299&sr=8-1

Ich habe auch einen Highend-Fernseher mit einem Mediaplayer, der eigentlich alles abspielt (auch MKV-Files beliebiger Größe) - aber ungleich komfortabler ist der (ausgesprochen ausgereifte) WD TV HD Player. Der kann schnelles Vor- und Zurückspulen, merkt sich, wo du warst, wenn du die Wiedergabe beendest - und spielt wirklich ALLES in echter HD-Qualität ab. Er hat einen Netzwerkanschluss, kann WLAN, hat eine Internetradio drin, bekommt seit Jahren permanent Firmware-Updates und hat eine riesige Community.

Denn das, was du machst (ein Umcodieren usw.) geht ja mal gar nicht. Gerade eine MKV hat doch ein gigantisches Bild. ;-)
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
Subsurfer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mär 2008, 20:15

Re: Phillips 37PF9731D10 spielt keine größeren Filme ab

Beitrag von Subsurfer »

Hallo cluster10,

danke für Deine Antwort
cluster10 hat geschrieben:
Ja klar, nutze für ein paar Euro einen separaten Player:

[
Ich habe gerade damals den Fernseher gekauft, damit mein Mediaplayer (damals der Netgear EVA700) endlich aus dem Schrank verschwindet. Bin halt der Freund von der "eierlegenden Wollmilchsau"..... Und eigentlich bin ich mit dem Fernseher auch voll zufrieden, bis auf die Kleinigkeit mit dem Mediaplayer.
Gibt es denn nirgendswo im Netz eine plattform, die Alternative Betriebssysteme für Fernseher anbietet??? Man kann doch mittlerweile auf alle möglichen Plattformen alle möglichen Systeme raufspielen (mein Smartphone war auch mal ein Windows-Gerät und jetzt huschelt Android2.3 dadrauf)
Wo sind denn die "Nerds", wenn man sie mal brauch??? :nw

Gruß
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: Phillips 37PF9731D10 spielt keine größeren Filme ab

Beitrag von cluster10 »

Mein nagelneuer Samsung TV (UE46D7090) spielt mit seinem Mediaplayer echt ALLES ab - aber bei Phillips wirst du da wohl ewig warten können. Mein Bruder hat auch einen (Guten) von Phillips - ihn ärgert das schon seit einem dreiviertel Jahr. Ich vermute mal, dass viele Hersteller gar kein Interesse dran haben, einen echt guten Mediaplayer zu integrieren - denn so kann man ja noch ein weiteres Gerät verkaufen.


Trotzdem mein Samsung alles abspielt, bietet der externe WD-Player einfach mehr Komfort - und hat sogar Internetradio drinne. ;-) Versuchs doch einfach mal :)
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
Antworten