Surround Problem

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Chr!zZ
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2011, 09:52

Surround Problem

Beitrag von Chr!zZ »

Hallo liebe Community,

die Su-Fu hat mich leider auf sehr viele Threads verwiesen, die alle nicht das problem hatten welches ich nun habe ;)

Nachdem mein Acer H341 nun einwandfrei läuft, wollte ich natürlich auch die Soundausgabe testen.

Ich habe eine HDMI Grafikkarte die auch Soundausgabe per HDMI unterstützt eingebaut und die Treiber alle installiert. Es kommt auch Sound, allerdings nicht 5.1 ... nur die Fernseherboxen gehen :(

Mein WHS ist per HDMI an den Fernseher angebunden, dieser ist wiederrum per HDMI an den DVD-Player (jaha .. es gibt noch Leute ohne Blu-Ray) angestöpselt. Die 5.1 Anlage ist ganz normal per +/- Kabel an die jeweiligen Buchsen am DVD-Player angesteckt.

Also:

WHS per HDMI an Fernseher per HDMI an DVDplayer per Normale Kabel an Boxen


In den Soundeinstellungen am WHS finde ich keine passenden Einstellungen und ich kann mir nur vorstellen, dass der Fernseher irgendwie das Soundsignal nicht an den DVDPlayer durchschleift. Mein Sat-Reveiver, der ebenfalls per HDMI an den Fernseher angeschlossen ist, funktioniert per AUX allerdings einwandfrei mit dem Surround Sound ...

Hat vllt jemand einen Lösungsvorschlag? Oder hatte vllt jemand selbst schon das Problem?

Viele Grüße

Chris
Antworten