Connector Probleme unter XP SP3

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
patrick1988
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2011, 10:20

Connector Probleme unter XP SP3

Beitrag von patrick1988 »

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Connector meines WHS 2011.

Ich habe den Connector ohne Probleme auf meinen 2 Windows 7 64bit Maschinen installieren können und alles läuft ohne Probleme. Lediglich mein alter Laptop der noch mit XP SP3 32bit läuft will einfach nicht...

Ich habe jetzt echt lange gegoogelt und bin zu keiner Lösung gekommen. Auch die Tipps die ich hier aus dem Forum entnahm blieben erfolgslos. Ich habe versucht den Router auszustecken und den Connector zu installieren, sowie ich es versucht habe mit deakt. Firewall. Leider beides ohne Erfolg.

Ich komme auf die http://192.168.1.xx/connect lade den Computerconnector runter und starte. Gib ihm die nötigen Infos und dann bei der eigentlichen Installation also bei: Der Computer wird jetzt konfiguriert...
Macht er überhaupt nichts, die Sanduhr erscheint, der Balken ladet nicht mal 1 Prozent, das geht so ca. 3 Minuten und dann kommt der Fehler:

Die Installation wurde abgebrochen
Unerwarteter Fehler im Windows Home Server 2011-Connector. Klicken Sie auf "Schliessen", um die meisten Änderungen rückgängig zu machen, die am Computer vorgenommen wurden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Hier habe ich auch versucht auf ein Tipp hin diese Meldung mit dem Taskmanager abzuwürgen doch auch das blieb erfolgslos.

Im Dashboard auf dem whs ist der Laptop allerdings eingetragen. Jedoch ist der Status offline und der sicherungsstatus nicht bekannt. Die Schaltfläche "Computereigenschaften anzeigen" hat ebenfalls keine Informationen ausser dem Computernamen.


Ich habe jetzt verzweifelt nach der .exe Datei gesucht des Connectors auf dem C Laufwerk des whs jedoch bin ich nicht fünding geworden (auch nicht mit versteckten Ordnern anzeigen) weis jemand wo die liegt? Ich möchte es versuchen manuell zu installieren. Hat das überhaupt aussicht auf Erfolg? weil es ja übers Netzwerk auch nicht geht..

Ach ja, über Netzwerk von windows (auf dem Laptop) habe ich zugriff auf den Server. Musste nur einmal den Benutzer und PW angeben.

Danke für eure Hilfe
Gruss Patrick1988
Flori1
Foren-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 14. Apr 2009, 22:49
Wohnort: bei München

Re: Connector Probleme unter XP SP3

Beitrag von Flori1 »

Hi,
schau dir mal meinen Thread an:
viewtopic.php?f=61&t=14640
Da habe ich auf einem XP SP3-System gekämpft.
Am Ende war 's der Taskplaner.

Grüße Flori
WHS2011:
Board: Intel DH67GDB3, Intel H67 B3, LGA1155, mATX, CPU: i5-2500, Memory: Geil 8GB-Kit DDR3-1333
HD: intern: 1 x 64GB Crucial RealSSD (System), 1 x 2 TB WD20EARS, 1 x 3 TB WD30EFRX, 2 x 1 TB HD103UJ, 1 x 2 TB WD20EFRX (Shares) -- extern: 2 x 2 TB WD20EAR*, 1 x 4 TB WD40EZRX (Backups)
Router + DHCP-Server: Fritzbox 7490
Clients:
1 Eigenbau-PC intel i7-5820, 32GB, 1300 GB, Dual-Boot Win 7 Prof. (x64), Win 10 Pro
1 Dell Laptop, Win 7 Prof. (x64)
1 HP Laptop, Win 7 Home Premium (x64)
1 Panasonic TV mit NetTV
patrick1988
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2011, 10:20

Re: Connector Probleme unter XP SP3

Beitrag von patrick1988 »

@Flori1
Hallo, danke für deine Antwort. Das ist es bei mir leider nicht.. habe keine Einträge im Taskplaner.

Habe es noch mit einem neuen Adminbenutzer mit Passwort versucht, leider auch ohne Erfolg. Habe versuchsweise noch alle Internetprotokolle installiert aber brachte natürlich auch nichts..

Mir ist bei meinen 64bit Systemen aufgefallen, dass der Connector selbst auch 64bit verwendet. Kann es sein das der Server meinem 32bit Windows den 64bit installer anbieten will? Dagegen spricht allerdings das da immer eine Fehlermeldung ala: Ihr System unterstützt die 64bit technologie nicht, Erscheint. Ich habe kein weiteres 32bit System das darüber aufschluss geben würde..

Ich hatte die im ersten Beitrag gennante Fehlermeldung allerdings auch bei meiner Win 7 64bit kiste, allerdings musste ich da nur neustarten und danach ging es..

Ich frage mich ob der Fehler nun am laptop oder am Server liegt.
Könnt Ihr mir helfen die Ursache einzugrenzen? Bin um jeden Rat dankbar..
Flori1
Foren-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 14. Apr 2009, 22:49
Wohnort: bei München

Re: Connector Probleme unter XP SP3

Beitrag von Flori1 »

Hallo,
schau dir den Taskplaner noch einmal an. Ich hatte auch keine Aufträge drin.
Ich habe lediglich (irgend-) eine Dummy-Aufgabe definiert, bevor ich erneut versucht habe, den Connector zu installieren.
Die Installation funktionierte dann problemlos. Ich vermute, dass durch die Anlage des Dummys irgendwelche korrigierende Änderung des Taskplaners bewirkt wurde. Den Dummy habe ich nachher wieder gelöscht.
Viel Erfolg !
WHS2011:
Board: Intel DH67GDB3, Intel H67 B3, LGA1155, mATX, CPU: i5-2500, Memory: Geil 8GB-Kit DDR3-1333
HD: intern: 1 x 64GB Crucial RealSSD (System), 1 x 2 TB WD20EARS, 1 x 3 TB WD30EFRX, 2 x 1 TB HD103UJ, 1 x 2 TB WD20EFRX (Shares) -- extern: 2 x 2 TB WD20EAR*, 1 x 4 TB WD40EZRX (Backups)
Router + DHCP-Server: Fritzbox 7490
Clients:
1 Eigenbau-PC intel i7-5820, 32GB, 1300 GB, Dual-Boot Win 7 Prof. (x64), Win 10 Pro
1 Dell Laptop, Win 7 Prof. (x64)
1 HP Laptop, Win 7 Home Premium (x64)
1 Panasonic TV mit NetTV
patrick1988
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2011, 10:20

Re: Connector Probleme unter XP SP3

Beitrag von patrick1988 »

@Flori1
Ich habe nun eine Dummy-Task definiert, leider erscheint die Fehlermeldung nach wie vor..
Du hatest doch in deinem Thread beschrieben das deine Installation erst nach ca. 80 Prozent abricht. Bei mir allerdings fängt der Connector aber garnicht erst mit der Installation an. Daraus schliesse ich das dass Problem eine Andere ursache haben muss als der Taskplaner (da die Installation ja garnicht erst soweit kommt um die Backups zu planen).

Gruss
Antworten