Verständnis zu unterschiedlichen Medienbibliotheken.

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
cmjub
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2010, 11:55

Verständnis zu unterschiedlichen Medienbibliotheken.

Beitrag von cmjub »

Hallo Zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem zu den Medienbibliotheken im WMP bei Nutzung eines WHS.

aktuelle habe ich auf meinem PC im WMP drei verschiedene Medienbibliotheken mit wohl unterschiedlichen Rechten:
- Medienbibliothek (die lokale: da kann ich nach "Albuminformationen suchen" und ich kann Medieninformationen ändern)

unter "Andere Medienbibliotheken" habe ich dann noch:
- Benutzer 1 (name des WHS)
- Asset UPnP: WHS name (den nutze ich für ein Internetradio)

bei den letzten Beiden kann ich weder die "Albuminformationen suchen" noch kann ich Medieninformationen editieren.

Wie komme ich an die Rechte, um das von meinem PC aus machen zu können oder muß ich wirklich remote auf den WHS (Acer Aspire easyStore H341)

Danke für Eure Hilfe
...jub
WHS: ACER ASPIRA easystore H341 (2x 1TB)
WAN: Speedport W504V + GB-Switch
WS1: ACER ASPIRA M5810; 6GB RAM; Win7 Home Premium 64
WS2: HP Notebook
WS3: EeePC 1005MA (Win7 & Ubuntu 10.4)
NAS: 2x BUFFALO Link Station (250 & 500)
MagJz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2011, 07:21

Re: Verständnis zu unterschiedlichen Medienbibliotheken.

Beitrag von MagJz »

Danke für diese Frage; leider muss ich da auch mit einer Antwort passen und warten bis mir/uns das mal jemand erklärt.
Warum es generell zwei Medienbibliotheken gibt verstehe ich schon nicht und dann noch die Rechteverwaltung dafür ... :o
WHS2011 + AMD Athlon II X4 640 3.0GHz + 4GB RAM + mehrere TB Platten :)
MagJz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2011, 07:21

Re: Verständnis zu unterschiedlichen Medienbibliotheken.

Beitrag von MagJz »

ich habe gerade was rausgefunden: Man bekommt von anderen PC's Zugriff auf die Medienbibliothek, wenn die zugehörigen Ordner für die Heimnetzwerkgruppe frei sind ... probier das mal aus.
WHS2011 + AMD Athlon II X4 640 3.0GHz + 4GB RAM + mehrere TB Platten :)
Antworten