CPU Last

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Hertie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 4. Okt 2009, 13:47

CPU Last

Beitrag von Hertie »

Hi Leute,

ich habe mir neue Platten geleistet um das letzte Vail Release zu testen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Server für einige Minuten sehr hohe CPU Last hat (System oder SharedserviceHost), nachdem man z.B. ein Video draufkopiert hat. (als ob er die neue Datei indiziert)
Das führt dazu, dass der ganze Server steht, bzw hängt, sodass man kaum auf Freigaben zugreifen kann.
Es scheint egal zu sein, ob man in der Freigabe die Duplication aktiviert hat oder nicht.

Kann jemand das Problem bestätigen, bevor ich es bei MS Connect poste?

Hertie

HP Mediasmart 485, Celeron 2.0 GHZ, 4GB RAM, 2x 2TB Hitachi HDDS
Meine WHS:
HFX PowerNAS
Intel Core i3 Sandybridge 2100T
8Gig Ram
INTEL 320 Series SSD 160GB
2x6TB WD Red DriveBenderPool

HP DataVault X510, Windows 10
Intel 5200, 2x2,5Ghz, 4GB Ram, 5TB Speicherpool.
VGA/PS2 Erweiterung
yaphet
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27. Okt 2010, 09:13

Re: CPU Last

Beitrag von yaphet »

Nachdem ich Vail in einer virtuellen Umgebung getestet hatte, ist es bei mir seit ca. 3 Wochen "real" in Verwendung.
Bei der Einrichtung habe ich alle Dateien aus dem alten WHS auf Vail kopiert, während wir weiter den installierten TV-Server zum TV-schauen genutzt hatten.
Abgesehen von minimalen Rucklern keine Probleme.

Allerdings habe ich - glaub ich - etwas mehr Reserve (Intel Dualcore 2x 2,5 GHz).

yaphet
Hertie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 4. Okt 2009, 13:47

Re: CPU Last

Beitrag von Hertie »

Hey, danke für die Rückmeldung.
In meinen MediaSmart passt auch ein Dcore 5200 als Maximum, allerdings muss der Kühler gewechselt werden, davor habe ich bis jetzt zurückgeschreckt.
Vielleicht kaufe ich mir lieber nen neuen WHS, wenn Vail engültig released wird.
Hier gab es doch einige, die Vail auf nem Atom installiert haben (z.B. Acer H340), was habt ihr für Erfahrungen?

Gruß

Hertie
Meine WHS:
HFX PowerNAS
Intel Core i3 Sandybridge 2100T
8Gig Ram
INTEL 320 Series SSD 160GB
2x6TB WD Red DriveBenderPool

HP DataVault X510, Windows 10
Intel 5200, 2x2,5Ghz, 4GB Ram, 5TB Speicherpool.
VGA/PS2 Erweiterung
Antworten