Unter Computer u. Sicherung keine Einträge mehr möglich?

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
teston
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2010, 16:22

Unter Computer u. Sicherung keine Einträge mehr möglich?

Beitrag von teston »

Hallo,

bin gerade am testen von Vail. Jetztz habe ich festgestellt, dass unter "Computer u. Sicherung" keine Einträge mehr sind.
Gestern tauchte dort noch der Server selber und ein Cient auf. Habe auch alle Clients angemeldet, bleibt aber trotzdem leer.

Jemand eine Idee woran das leigen kann? habe seit Montag, den 01.11.2010 bewußt nichts geändert an den System

Gruß

teston
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Unter Computer u. Sicherung keine Einträge mehr möglich?

Beitrag von AliG »

Hi!

Das kann man so aus der Ferne schwer sagen, da müssten wir wohl die Logfiles durchsehen.

Nachdem du von "Computer u. Sicherung" gesprochen hast, nehme ich an, dass du die deutsche Version (blaues Dashboard) installiert hast?
Das ist eine alte Version, es gibt eine neuere Version mit grünem Dashboard, allerdings nur auf Englisch (hier: http://connect.microsoft.com/WindowsHom ... adID=30357)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
teston
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2010, 16:22

Re: Unter Computer u. Sicherung keine Einträge mehr möglich?

Beitrag von teston »

Nachdem du von "Computer u. Sicherung" gesprochen hast, nehme ich an, dass du die deutsche Version (blaues Dashboard) installiert hast?
Das ist eine alte Version, es gibt eine neuere Version mit grünem Dashboard, allerdings nur auf Englisch (hier: http://connect.microsoft.com/WindowsHom ... adID=30357)
Danke für die Info

Ist richtig, verwende das deutsche. Ist denn die englische von der Version her deutrlich höher?
Streube mich ein wenig davor weil ich mit dem englishen nicht so klar komme und so wie ich das versatnden habe man das nicht einfach drüber instalieren kann.

Gruß

teston
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Unter Computer u. Sicherung keine Einträge mehr möglich?

Beitrag von AliG »

Hi!

Ja, die englische Version ist ein deutliches Stück weiter als die deutsche.
Drüberinstallieren mit Datenerhalt geht nicht, da sich am Drive Extender einiges getan hat, und daher der Datenpool nicht mehr kompatibel ist.
Für die englische Vail-Version musst du also den Server komplett neu aufsetzen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
teston
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2010, 16:22

Re: Unter Computer u. Sicherung keine Einträge mehr möglich?

Beitrag von teston »

Habe neu aufgesetzt mit der englishen Version.
Läuft alles wider.

Dank nochmal

Gruß

testton
Antworten