update builder für whs

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
coffee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jan 2009, 15:00

update builder für whs

Beitrag von coffee »

Nabend euch allen.

es gibt doch etliche sog. update builder, mit deren hilfe man alle verfügbaren updates für sein betriebs system direkt von microsoft herunterladen und für eine offline installation zusammen packen kann.

nun hab ich folgende frage:

hat schon einer von den foris ein update builder gefunden / ist ein passender updatebuilder bekannt, mit dem man speziell alle updates für den whs downloaden kann?
wo also definitiv das power pack 2 und 3 mit bei sind bzw. mit heruntergeladen werden?

pp1 ist ja einerseits als einzeldownload verfügbar und auch schon in in der installations DVD integriert.
die pp2 und 3 sind ja einzeln für sich nicht downloadbar. zumindest hab ich noch nix in die richtung gefunden.
die beiden packs lassen sich halt nur über die update funktion runterladen und installieren.

ich hab bis jetzt ein solchen update builder für die "normalen" windows server editionen gefunden.
da kann man auch die verschiedenen server editionen einstellen, für die man updates zusammenpacken möchte.
der WHS taucht da allerdings nicht drin auf.


gruß coffee.
whs marke eigenbau. Mainboard: Biostar P4M900, prozessor: intel C2D E4500 dualcore 2x 2,20 Ghz, 3 GB hauptspeicher, 1x 250 GB festplatte als systemplatte, 1x 1 TB. Gehäuse mit 350 watt netzteil.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: update builder für whs

Beitrag von AliG »

Hi!

Schau mal hier: viewtopic.php?f=25&t=309

Die Updates für Server 2003 (auf dem der WHS aufbaut) kann der im Thread erwähnte c't Offline Updater runterladen, die WHS spezifischen Updates aber leider nicht...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
manjo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 5. Nov 2009, 12:34
Wohnort: Kölle

Re: update builder für whs

Beitrag von manjo »

wenn sich da noch ein paar Leute eintragen bei http://www.wsusoffline.net/ unter Anregungen / Suggestions kann man den Autor vielleicht überzeugen ;-)
--
Gruß
Manfred
coffee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jan 2009, 15:00

Re: update builder für whs

Beitrag von coffee »

mahlzeit.

danke schon mal für eure antworten.

über das von euch erwähnte programm bin ich bei meiner suche schon gestolpert.
nur hab ich auf der seite nicht weiter gestöbert.

aber der vorschlag von manjo ist gut. ich hab mich grade eben auf der seite http://www.wsusoffline.net/ durchgewühlt, ein passenden whs thread gefunden, mich auf der seite regeistriert und auch gleich die anregung geschrieben, das man den whs in diesen update builder aufnehmen sollte/kann wie auch immer.

lg lars.
whs marke eigenbau. Mainboard: Biostar P4M900, prozessor: intel C2D E4500 dualcore 2x 2,20 Ghz, 3 GB hauptspeicher, 1x 250 GB festplatte als systemplatte, 1x 1 TB. Gehäuse mit 350 watt netzteil.
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: update builder für whs

Beitrag von Mike Lowrey »

Die 3 WHS spezifischen Updates kann man sich auch einfach per Windows Update laden, sehe da jetzt nicht den riesigen Vorteil.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
coffee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jan 2009, 15:00

Re: update builder für whs

Beitrag von coffee »

wenn man ständiges internet hat, ist das runterladen von den drei spezifischen whs updates kein dingens.
es gibt aber tatsächlich immer noch leute, die kein internet haben, haben wollen oder ein whs rein im intranet betreiben (wollen).
und dann sind zum schluß noch die weissen flecke, da gibst dann nur modem maximal isdn.
da wird selbst für die drei whs spezifischen updates aus dem internet laden schwierig. da ist doch besser/angenehmer, wenn sämtliche updates vorhanden sind und in dem berühmten einem rutsch per update pack installiert werden.
whs marke eigenbau. Mainboard: Biostar P4M900, prozessor: intel C2D E4500 dualcore 2x 2,20 Ghz, 3 GB hauptspeicher, 1x 250 GB festplatte als systemplatte, 1x 1 TB. Gehäuse mit 350 watt netzteil.
holzfred
Foren-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 12. Jun 2008, 16:13
Wohnort: Pforzheim

Re: update builder für whs

Beitrag von holzfred »

Ich mach den alten "Schinken" nochmal auf...

Hallo,

mußte nach Systemplattencrash gestern meinen Server neu installieren. Das wäre ansich ja kein Problem, aber dann kamen die Updates: 109 Stück. EINS NULL NEUN. Auch das ist eigentlich kein Problem bei der heutigen DL-Geschwindigkeit. Wäre da nicht bei einigen der Eintrag "Fehlgeschlagen" gewesen, weil der Server die Dateien nicht bereitstellen konnte.

Ich hab um 19 Uhr angefangen, um 19:20 war die neue Platte drin, um 20 Uhr lief der Server wieder. Der Download und die Installation aller Updates war heute morgen gegen 2 Uhr beendet, weil sich dieses besch. Dotnetfx35 oder wie auch immer nicht zum vollständigen Dowload überreden ließ.

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, sich eine DVD mit allen Updates zu basteln? Ich bin tod heute morgen...

Gruß Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: update builder für whs

Beitrag von locke703 »

Hi,
mache sowas mit dem ehemaligen OfflineUpdate von c´t
http://www.wsusoffline.net/

macht natürlich nur die Win2003er Updates aber die großen "Brocken" sind dann schon weg
funtzt auch von USB-Platte

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Re: update builder für whs

Beitrag von Cyberbilly »

Windows Home Server - V1
Zuletzt geändert von Cyberbilly am 15. Jul 2016, 19:00, insgesamt 5-mal geändert.
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"
Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Re: update builder für whs

Beitrag von Cyberbilly »

Und wieder habe ich etwas Interessantes und hilfreiches zum Thema Patchsammlung für den Server 2003 gefunden.

Damit lässt sich wieder die Anzahl der selbst zu downloadenden Dateien veringern, und verkürzt die manuelle Suche nach Downloadlinks für die Server- Patches
Mit der Update-Liste vergleichen, welche vom 16.03.2011 ist!

Der Windows Update Downloader:
http://www.windowsupdatesdownloader.com ... =prog&id=2
Das Programm installieren und den Download- Ordner festlegen, wo die Patches hineinsollen.

Seite mit der Updateliste:
http://www.windowsupdatesdownloader.com ... Lists.aspx
In der Update-Liste auf der WUD- Homepage Language auf German einstellen.
Bei Punkt 3 - Win 2003 Server - den Link "download" anklicken, (windows-2003-server-sp2-x86-deu.ulz)
Updates für Server 2000 Sp4, Vista Sp1-2 und xp Sp2-3 sind in der Update- Liste auch mit enthalten.
Wenn das Programm WUD schon installiert wurde, kann man die Datei doppelt anklicken, sie wird dann mit eingebunden. Ansonsten kommt man über das + zeichen im Programm auf diese Seite.
Somit sind es schon 89 Dateien Critical und bei Other 6 Dateien
Das SP2 ist im Windows Home Server enthalten, es wird also nicht benötigt.

Unter "show options" habe ich die 4 oberen angehakt. Und dann "download" aktivieren.
Der Download geht nach DSL-bandbreite zügig voran, ich mache das gerade mit 54er WLAN.
Die geladenen Dateien haben die Endung DEU, also in deutsch, auch das Entfernen der Zahlenkolonne entfällt!
Dateianhänge
Screenshot vom WUD
Screenshot vom WUD
WUD_600p.jpg (41.19 KiB) 27056 mal betrachtet
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"
Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Re: update builder für whs

Beitrag von Cyberbilly »

Hallo WHS-Gemeinde,
WHS V1 Update Pack Builder- Paket von 2011 entworfen/realisiert/überarbeitet :geek:
Zuletzt geändert von Cyberbilly am 15. Jul 2016, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"
Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Der WHS Updatepack Builder (Version1.0) ist Online

Beitrag von Cyberbilly »

Hier ist er: Der "WHS Update Pack Builder V1.0" zum Herunterladen.
Die letzte Version für den WHS V1 - vom April 2013 - findet man auf dieser Seite, ganz unten!
WHS-Updatepack Builder-Logo 2007-2011
WHS-Updatepack Builder-Logo 2007-2011
WHS-Updatepack Builder-Logo 2007-2011.jpg (48.32 KiB) 26719 mal betrachtet
Heute ist es soweit, ich freue mich sehr darüber.
Mit etwas Verspätung zwar, aber es soll ja auch bei anderen Anwendern funktionieren!
Danke für eure Geduld und die vielen Betrachtungen (266) des ersten Vorschaubildes zum Tool.

"Update Pack Builder für den Windows Home Server"
Nicht bei winfuture, winhelpline oder bei !Com, aber (und: Nur!) hier ist er zu haben.
Es war nicht nur "heiße Luft", sondern sehr viel komplexer als zuerst gedacht.
Aber mit etwas Liebe zum Detail, enstand ein wundervolles Geschenk für die WHS V1- Gemeinschaft!
Das Downloaden der hierfür benötigten aktuellsten Updates, Patches und Hotfixes,
muss ein jeder für sich selbst machen, dafür hatte ich ja auch die ganze Vorarbeit daran zu machen!

Das nur 2,46 MB große Paket beinhaltet:
- Die Setup- Routine (Steuerdatei) und die angepasste Readme.text
- Der Installations-Ordner "data", mit den Installationsbefehlen für die Updates
- Ordner "Anleitungen und Infos", mit bebildertem Tutorial in einer PDF-Datei (Die hat ca. 20 Seiten mit dem Installationsverlauf, alles Screenshots beim Testen
- Darin ist auch die "erweiterbare" Downloadliste mit Downloadlinks im HTM-Format (für den IE 8/9!)
(Beinhaltet alle Updates bis zum Mai 2011 und zusätzliche Erweiterungstools zum WHS)
- Ordner "Renametool" mit einer Batchdatei zum umbenennen
(Ein Nebenprodukt meiner ersten Versuche und Bemühungen mit CTs WSUS Offline- Tool und den Windowsdateien mit dieser gräßlichen Zahlen-Buchstabenschlange zurecht zukommen)

Suchstichworte zum Thema Updates und Patches, Patchliste:
Alle aktuell, erhältlichen Updates für den Windows Home Server oder Windows Server 2003
WHS Update Pack, Updateliste für Server 2003 und WHS x86, Windows Update History für Server 2003
Vom User für User: "Betriebssystem Windows Offline selbst aktuell halten wie geht das?"
WHS Update Pack Builder V1.0 vom Mai 2011
WHS Update Pack Builder V1.0 vom Mai 2011
Programmstart.jpg (239.3 KiB) 26719 mal betrachtet
Die Datei wurde mit 7-Zip gepackt und mit Kaspersky CBE Version 10 geprüft und Virenfrei!
WHS_Updatepack_Builder_v1.0.zip
WHS_Updatepack_Builder_v1.0.zip
(2.46 MiB) 922-mal heruntergeladen
Screenshot zur Ansicht für die Auswahlmöglichkeiten:
WHS Update Installer - Ansicht zur Dateiauswahl
WHS Update Installer - Ansicht zur Dateiauswahl
Auswahl3.jpg (382.21 KiB) 26605 mal betrachtet
Sollten Links zu diesem Projekt auf irgenwelche anderen Webseiten eingefügt werden, dann nur auf diese Webseite hier verweisen. Siehe dazu auch meine Anmerkungen im beiligenden Tutorial.
Die "Downloadliste" wird nicht separat irgendwo veröffentlich und gehört fest zum vorliegendenTool.
Natürlich ist sie (aber prof. abgewandelt) für andere 2003er Systeme auch verwendbar.

Screenshot zur Downloadliste:
WHS Update  Pack Builder - Downloadliste
WHS Update Pack Builder - Downloadliste
WHS-Downloadliste.jpg (582.45 KiB) 26605 mal betrachtet
Nicht mit der Steuerdatei von winfuture benutzen! Keine Funktionsgarantie hierzu!
Siehe dazu unter Bedingungen und meine weiteren Tipps in der Readme.txt

Ich bitte auch bei diesem "Testprojekt" und als Freeware veröffentlicht darum, erst alles gut zu lesen - dann testen!
Keinerlei Haftungsansprüche an mich!

Beitrags- Update am 26.Juni 2012:
Für die Besitzer einer originalen WHS- Dvd ohne pps und rollups habe ich auf skydrive jetzt mal etwas (für mich gesichertes) freigegeben:
Bitte die Links in einem neuen Fenster öffnen:
Link zu "p_p1_2updrl1_2_info.txt" abrufen:
https://skydrive.live.com/redir?resid=2 ... 330040!109
Link zu "p_p1_3updrl1_2.zip" abrufen:
https://skydrive.live.com/redir?resid=2 ... 330040!108
In der Info steht das dazu benötigte!
Ergänzend zum abrunden des Ganzen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das rege Interesse an meiner "bewusst internationalen" Arbeit hier (Sieht man an den vielen Aufrufen, Betrachtungen und Downloads) und wünsche dass euch der Windows Home Server genauso viel Spaß macht wie mir.
Manche ältere PCs kann man mit so etwas ja auch Recyceln und sinnvoll weiter verwenden, anstatt sie auf den Wertstoffhof zu schmeißen! Das ist sogar noch umweltbewusst.
Denkt mit daran: PC mindestens jedes 1/4 Jahr checken und Lüfter reinigen, auch das vom Netzteil! Spart viel Strom.

Nun jedem noch viel Erfolg beim späteren Updaten!

Grüße Cyberbilly
Zuletzt geändert von Cyberbilly am 15. Jul 2016, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"
Jens1976
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jul 2008, 13:35

Re: update builder für whs

Beitrag von Jens1976 »

Öhm, gibts den auch für die 2011er Version oder is der nur für die 2003er?
Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Re: update builder für whs

Beitrag von Cyberbilly »

Versions- Unterschiede:
Die beiden Tools arbeiten genauso wie die Updatepacks

Der WHS ("Version 1") ist eine 32- Bit Version.
Den Update Pack Builder für WHS V1, kann man hier auf Seite 1 (Updateprojekt in 2011) finden und herunter laden.
Nachfolgende:
- Weitere WHS V1 - Updates von Juni 2011 bis zum 28. Dezember 2011
- Übersicht der Updates für WHS V1 (32bit) von Januar bis Mai 2012
- WHS V1 - Updates vom 13. Juni 2012
- Eine derzeit aktuelle Update Übersicht- Liste bis Juli 2012
- Kurzform der WHS V1- Updates bis Juli 2012

Der WHS 2011 ("Version 2") ist ein 64- Bit System.
Den Update Pack Builder für WHS 2011, kann man hier auf Seite 2 (Stand der Sicherheitsupdates bis Ende Juli 2012) finden und herunter laden.
Dieses Mal auch wieder mit einem schönen, bebilderten Tutorial als separaten Download ;-)
Zuletzt geändert von Cyberbilly am 12. Aug 2012, 13:46, insgesamt 4-mal geändert.
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"
Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Update builder für whs

Beitrag von Cyberbilly »

Hallo, an alle WHS- Nutzer:

Hier ist seit dem 05.05.2013 das in 2013 aktualisierte WHS - Update Packet für den WHS V1 (32bit)
Das WHS V1- Updatepack 2013
Das WHS V1- Updatepack 2013
WHS-V1-Update Pack Builder-Logo 2013.jpg (32.92 KiB) 23776 mal betrachtet
Mit den aktuelleren Updates für WHS(V1) oder Server 2003 (86x),
Beinhaltet die benötigten Updates mit Stand bis zum April 2013 :D
Natürlich mit der zu Anfang Mai 2013 - ebenfalls nochmals - überarbeiteten Downloadliste

Diesen Download gibt es auch nur hier: (Vor dem Upload geprüft mit Kaspersky Internet Security 2013)
WHSV1_Updatepack2013.zip
Cyberbillys WHS-V1 UpdatePack Builder vom April 2013
(1.96 MiB) 708-mal heruntergeladen
Tutorial_für_Update_Pack_Builder_zum_WHS_V1_April_2013.pdf
Bebildertes Tutorial 2013 - Zum WHS-V1 UpdatePack Builder vom April 2013
(1.53 MiB) 648-mal heruntergeladen
Microsoft Support Lifecycle Windows "Small Business Server" 2003 mit SP2:
http://support.microsoft.com/lifecycle/?LN=de&C2=12618
oder http://forum.avadas.de/threads/1605-Off ... bssystemen
Zitat:
Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2 --------------13.07.2010
Ab diesem Zeitpunkt werden nur Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt,
sowie kostenpflichtiger Support.

Ab 14.07.2015 wird der Support für den WHS "V1" endgültig eingestellt.
Damit enden auch hier die monatlichen Einträge....

Wer danach den pos ready Registry- Eintrag Trick
wie unter Win XP für weitere Updates ausprobieren möchte,
soll sich das mal selbst googlen ...nur n' kleiner Wink...
Funktionierte derzeit noch im Nov 2015 mit xp und sp3

Dem WHS Update Builder (zuletzt überarbeitet bis Update- Stand vom April 2013)
Nachfolgende Updates ab Mai 2013 bis zum Juni 2015

Derzeit aktuellste Updateliste für Microsoft Windows Server 2003 und WHS - V1:
Auch hier wurde - wie auf Seite 2 für den WHS 2011 - nach den Kategorien sortiert
Damit lässt sich auch etwas leichter verfolgen, welche der Updates mittlerweile ersetzt wurden ;-)

-----------------------------------------------------
Internet Explorer 8:
-----------------------------------------------------
Ersetzte:
ab MS13-037 - Kumulatives Sicherheitsupdate für IE 8 unter Windows Server 2003 (KB2829530) - Mai 2013
bis derzeit ..
---------------------------------------
Aktuell:
MS15-065 - Kumulatives Sicherheitsupdate für IE8 unter Server 2003 SP2 (KB3065822) - Juli 2015
Downloadgröße: 13.3 MB
http://support.microsoft.com/?kbid=3065822
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=47883
Version:3065822
Veröffentlichungsdatum: 13.07.2015
Notiz:
Es sind 2 Dateien für diesen Download verfügbar!
Beinhaltet:
IE8-WindowsServer2003-KB3065822-x86-DEU.exe - 10.1 MB
IE8-WindowsServer2003-KB3074886-x86-DEU.exe - 3.2 MB
Ersetzt: KB3058515 in MS15-056

MS15-065 - Update für Windows Internet Explorer 8 (KB3074886) - Juli 2015
OneNote App cannot open notebooks, ein ActiveX control kann nicht im Internet Explorer installiert werden
Voraussetzungen:
Update 3065822 muss installiert werden bevor installing das update 3074886.
http://support.microsoft.com/?kbid=3074886
https://support.microsoft.com/en-us/kb/ ... kb/3074886
Den Download dazu findet man jedoch unter
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=47883
Ersetzt: Keine

-----------------------------------------------------
ActiveX Killbits:
-----------------------------------------------------
MS13-000 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Active X zum IE 8 unter Server 2003 (KB2820197) - Mai 2013

MS13-090 - KB2900986 - Kumulatives Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Windows Server 2003 - 11/2013
Sicherheitsanfälligkeit liegt im ActiveX-Steuerelement „InformationCardSigninHelper Class“ vor.
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=329834
Downloadgröße: 504 KB
Ersetzt: KB2618451 in MS11-090

-----------------------------------------------------
Sicherheitsupdates für VBScript mit dem IE 8:
-----------------------------------------------------
JScript und VBScript:
MS15-053 - Sicherheitsupdate für JScript 5.6 and VBScript 5.6 unter Server 2003 SP2 (KB3050946) - Mai 2015
Ersetzt: KB2510587 in MS11-031 und KB3030403 in MS15-019

MS15-053 - Sicherheitsupdate für JScript 5.7 and VBScript 5.7 unter Server 2003 SP2 (KB3050945) - Mai 2015
Ersetzt: KB2510581 in MS11-031 und 3030398 in MS15-019

MS15-066 - Sicherheitsanfälligkeit in VBScript Script Engine für IE 8 (3072604) - Juli 2015
Sicherheitsbulletins: MS15-066
https://technet.microsoft.com/en-us/lib ... 5-066.aspx

Sicherheitsupdate für VBScript 5.6 unter Windows Server 2003 SP2 (3068404) - Juli 2015
Remote Code Execution Critical
WindowsServer2003-KB3068404-x86-DEU.exe
Downloadgröße: 673 KB
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=47835
Ersetzt: KB3030403 in MS15-019

Sicherheitsupdate für VBScript 5.7 unter Windows Server 2003 SP2 (3068368) - Juli 2015
WindowsServer2003-KB3068368-x86-DEU.exe
Downloadgröße: 684 KB
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=47845
Remote Code Execution Critical
Ersetzt: KB3030398 in MS15-019

-----------------------------------------------------
Updates:
-----------------------------------------------------
Update für Windows Server 2003 mit SP2 (KB2863058) - 10/2013
Kumulatives Zeitzonenupdate für Windows-Betriebssysteme von August 2013
Dieses Update ersetzt das Update, das im Artikel der Microsoft Knowledge Base (KB) 2779562, die im Dezember 2012 veröffentlicht wurde, beschrieben wird.
Alle zusätzliche Zeitzonenänderungen, die veröffentlicht wurden, wie die Hotfixes, die nach der Freigabe von Update 2779562 in dieses Update aufgenommen werden.
Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/2863058
Downloadgröße: 518 KB

Update für Windows Server 2003 SP2 (KB2904266) - Dez 2013
Kumulatives Zeitzonen- Update für Windows Betriebssysteme vom Dezember 2013
Dieses Update ersetzt/ergänzt das Update KB2863058 in Microsoft Knowledge Base (KB) Artikel vom August 2013.
Alle zusätzlichen Zeitzonenänderungen (als Hotfixes nach Aktualisierung von KB2863058 veröffentlicht)
sind in diesem Update integriert.
Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/2904266
Downloadgröße: 518 KB
Staus: Ersetzt vom KB2981580 - Aug 2014

Update für Windows Server 2003 SP2 (KB2981580) - Aug 2014
Kumulatives Zeitzonenupdate für Windows-Betriebssysteme von August 2014
Dies ist ein kumulatives Update-Rollup, das alle vorherige Windows-Zeitzonenänderungen enthält.
Dieses Update ersetzt das Update, das im Microsoft Knowledge Base-Artikel 2904266, beschrieben wird,
welche im Dezember 2013 veröffentlicht wurde.
Alle zusätzliche Zeitzonenänderungen, die veröffentlicht wurden,
sowie die Hotfixes, die nach der Freigabe von Update 2904266 in dieses Update aufgenommen werden.
Downloadgröße: 519 KB
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=43779
WindowsServer2003-KB2981580-x86-DEU.exe

Update für Windows Server 2003 SP2 (KB3013410) - Dez 2014
Kumulatives Zeitzonen- Update für Windows Systeme vom Dezember 2014
enthält Aktualiserungen für DST der
- Russischen Zeitzonen
- der Fiji Standard Zeit
- der Cape Verde Standard Zeit __ Betrifft "(GMT-01:00) Cabo Verde Islands"
Downloadgröße: 519 KB

-----------------------------------------------------
Sicherheitsupdates:
-----------------------------------------------------
2013
MS13-046 - Sicherheitsupdate für Server 2003 (KB2829361) - 5/ 2013
Sich.-Anfälligkeiten in Kernelmodustreibern
Ersetzt: KB2808735 in MS13-036

MS13-054 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (Windows GDI+) (KB2834886) - 7/2013
Downloadgröße: 1.3 MB
Ersetzt: Keine

Sicherheitsupdates für Media Player:
- Integriert unter Windows Server 2003: (2x)
MS13-057 - Sicherheitsupdate für Server 2003 SP2 - Media Format Runtime 9.5 (wmvdmod.dll) (KB2803821) - 7/2013
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Format Runtime / Microsoft DirectShow
Downloadgröße: 521 KB
Ersetzt: Keine

MS13-057 - Sicherheitsupdate für Server 2003 SP2 - Codec (wmv9vcm.dll) (KB2845142) - 7/2013
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Format Runtime
Ersetzt: Keine

MS13-063 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2859537) - 8/2013
Sicherheitsrisiken in Windows-Kernel können Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
Typische Downloadgröße: 1.1 MB
Ersetzt: KB2839229 in MS13-048

MS13-064 - Sicherheitsupdate KB2849568 - 10/2013
Nicht betroffene Software: Windows Server 2003 Service Pack 2
Sicherheitsanfälligkeit in Windows-NAT-Treiber

MS13-065 - Sicherheitsupdate KB2868623 - 10/2013
Nicht betroffene Software: Windows Server 2003 Service Pack 2
Sicherheitsanfälligkeit in ICMPv6 kann zu einem Denial-of-Service führen

MS13-066 - Sicherheitsupdate KB2873872 - 10/2013
Nicht betroffene Software: Windows Server 2003 Service Pack 2
(ausschließlich Windows Server 2003 R2 SP2)
Sicherheitsanfälligkeit in Active Directory-Verbunddiensten

MS13-071 - Sicherheitsupdate für Server 2003 SP2 (KB2864063) - 09/2013
Sicherheitsanfälligkeit in Windows-Designdatei
Ersetzt: Keine

MS13-057 - Sicherheitsupdate für Server 2003 SP2 (KB2803821) - 09/2013
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Format Runtime 9.5 (wmvdmod.dll)
Ersetzt: Keine

MS13-081 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2862330) - 10/2013
Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern
Downloadgröße: 607 KB
Ersetzt: Keine

MS13-081 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2862335) - 10/2013
Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern
Downloadgröße: 518 KB
Ersetzt: Keine

MS13-081 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2868038) - 10/2013
Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern
Ersetzt: Keine

MS13-083 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2864058) - 10/2013
Downloadgröße: 1 MB
Sicherheitsanfälligkeit in der Bibliothek der allgemeinen Windows-Steuerelemente
Ersetzt: KB2296011 in MS10-081

MS13-089 - KB2876331 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 - 11/2013
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Graphics Device Interface
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=325390
Downloadgröße: 511 KB
Ersetzt: KB956802 in MS08-071

MS13-093 - 2875783 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 - 11/2013
Sicherheitsanfälligkeit in Windows-Treiber für zusätzliche Funktionen
Nicht betroffene Software:
Windows Server 2003 mit SP2 (nur x86-basierte Editionen)

MS13-095 - KB2868626 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 - 11/2013
Sicherheitsanfälligkeit bezüglich digitaler Signaturen, kann Denial-of-Service ermöglichen,
wenn ein betroffener Webdienst ein speziell gestaltetes X.509-Zertifikat bearbeitet.
http://support.microsoft.com/kb/2862152/de
Typische Downloadgröße: 539 KB
Ersetzt: KB2661254 in Sicherheitsempfehlung KB2661254

Sicherheitsempfehlungen:
MS13-??? - KB2862152: Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 - 11/2013
Artikel-ID: 2862152
- Geändert am: Freitag, 15. November 2013
- Version: 1.0
Sicherheitsempfehlung zur Sicherheitslücke in Direct Access (Direkt- Zugriff)
Update, um eine Sicherheitsanfälligkeit in der Art und Weise zu beheben,
wie DirectAccess Serververbindungen mit DirectAccess-Clients authentifiziert.
Das Sicherheitsupdate bewirkt eine strengere Überprüfung der Identity des DirectAccess-Remoteservers,
wenn eine Remoteverbindung von einem DirectAccess-Client besteht.

Das Update verhindert, dass ein von einem Angreifer kontrolliertes System sich ohne gültiges Zertifikat,
das vom besitzenden Unternehmen herausgegeben wurde, als gültiger DirectAccess-Server auszugeben.
Das Update allein reicht jedoch nicht aus, um Endbenutzer vollständig vor der Sicherheitsanfälligkeit zu schützen,
die in dieser Empfehlung behoben wird.

Zusätzlich zum Installieren des Updates KB2862152
müssen Benutzer auch die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 2862152
bereitgestellte Konfigurationsanleitung befolgen,
um vollständig vor der Sicherheitsanfälligkeit geschützt zu sein.
Siehe:
http://support.microsoft.com/kb/2862152/de
http://technet.microsoft.com/de-de/secu ... ry/2862152
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=41092
WindowsServer2003-KB2862152-x86-DEU.exe
Downloadgröße: 605 KB
Ersetzt: Keine

MS13-098 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2893294) - 12/2013
Sicherheitsanfälligkeit in Windows kann Remotecodeausführung ermöglichen
Behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem geändert wird, wie die Funktion „WinVerifyTrust“ die Signaturüberprüfung für Windows Authenticode für übertragbare, ausführbare Dateien verarbeitet.
Typische Downloadgröße: 508 KB
Ersetzt: Keine

MS13-101 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2893984) - 12/2013
Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern
Typische Downloadgröße: 662 KB
Ersetzt: KB2883150 in MS13-081

MS13-102 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2898715) - 12/2013
Sicherheitsanfälligkeit in LRPC-Client kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
Typische Downloadgröße: 547 KB
Ersetzt: KB2849470 in MS13-062

2014
MS14-002 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2914368) - Jan 2014
Sicherheitsanfälligkeit im Windows-Kernel
Downloadgröße: 517 KB ,
Ersetzt: KB2440591 in MS10-099

MS14-006 Sicherheitsanfälligkeit in IPv6 kann zu einem Denial-of-Service-Angriff führen (2904659) - Feb 2014
Unter Windows Server 2003 SP2: Nicht anwendbar (wird nicht benötigt)

MS14-007 - Sicherheitsanfälligkeit in Direct2D kann Remotecodeausführung ermöglichen (2912390) - Feb 2014
Unter Windows Server 2003 SP2: Nicht anwendbar (wird nicht benötigt)

MS14-013 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2929961) - März 2014
Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft DirectShow
Typische Downloadgröße: 520 KB
Ersetzt: KB2845187 in MS13-056

MS14-016 Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 Service Pack 2 (KB2923392) - März 2014
(Active Directory ebenfalls installiert)
Umgehung der Sicherheitsfunktion Hoch
Ersetzt: Keine

MS14-016 Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 Service Pack 2 (KB2933528) - März 2014
(Active Directory Application Mode ebenfalls installiert)
Umgehung der Sicherheitsfunktion Hoch
Ersetzt: KB2801109 in MS13-032

MS14-019 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2922229) - April 2014
Typische Downloadgröße: 536 KB
Behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem korrigiert wird, wie Windows BAT- und CMD-Dateien verarbeitet,
die von Speicherorten in einem Netzwerk ausgeführt werden.
Ersetzt: KB2758857 in MS12-081

MS14-027 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2(KB2926765) - Mai 2014
Sicherheitsanfälligkeit im Windows Shell Handler kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
Typische Downloadgröße: 508 KB
Ersetzt: KB975713 in MS10-007

MS14-033 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2939576) - Juni 2014
Microsoft XML Core Services 3.0
Typische Downloadgröße: 620 KB
Ersetzt: 2916036 in MS14-005

MS14-033 - Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 6.0 Service Pack 2 (KB2957482) - Juni 2014
Downloadgröße: 953 KB
Voraussetzung - Damit dieses Update installiert werden kann, müssen MSXML 6.0 RTM, MSXML 6.0 Service Pack 1
oder MSXML 6.0 Service Pack 2 installiert sein.
Ersetzt: 2758696 in MS13-002

MS14-036 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2957503) - Juni 2014
Sicherheitslücke in Microsoft Grafik-Komponenten (GDI+) - (2967487)
Downloadgröße: 1.3 MB
Ersetzt: Keine

MS14-036 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2957509) - Juni 2014
Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Graphics-Komponente (usp10)
Typische Downloadgröße: 506 KB , Weniger als 1 Minute
Ersetzt: 2850869 in MS13-060

MS14-040 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 x86 (KB2961072) - Juli 2014
Sicherheitsanfälligkeit im Treiber für zusätzliche Funktionen (Ancillary Function Driver, AFD)
kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen (2975684)
Downloadgröße: 574 KB
http://support.microsoft.com/kb/2961072
Ersetzt: KB2645640 in MS12-009

MS14-045 – Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2982791) - Aug 2014
Sicherheitsanfälligkeiten in Kernelmodustreibern können Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen (2984615)
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... b46d9ed8e3
Typische Downloadgröße: 687 KB
Ersetzt: KB2930275 in MS14-015

MS14-049 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (2918614) - Aug 2014
Sicherheitsanfälligkeit im Windows-Installationsdienst
Ersetzt: Keine

MS14-045: Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2993651) - Sept 2014
Sicherheitsanfälligkeiten in Kernelmodustreibern
WindowsServer2003-KB2993651-x86-DEU.exe
28.08.2014
Downloadgröße: 1.5 MB
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=44028
Ersetzt: 2930275 in MS14-015

MS14-058 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3000061) - Okt 2014
Sicherheitsanfälligkeit im Kernelmodustreiber
Typische Downloadgröße: 679 KB
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=513104
Ersetzt:

MS14-062 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2993254) - Okt 2014
Sicherheitsanfälligkeit im Message Queuing-Dienst
Downloadgröße: 846 KB
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=513107
Ersetzt: KB971032 in MS09-040

MS14-063 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2998579) - Okt 2014
Sicherheitsanfälligkeit in FAT32-Festplattenpartitionstreiber
Downloadgröße: 576 KB
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=513102
Ersetzt:

MS14-064 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3006226) - Nov 2014
Typische Downloadgröße: 530 KB
Ersetzt: KB

MS14-070 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2989935) - Nov 2014
Downloadgröße: 822 KB
Ersetzt: KB

MS14-078 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB2991963) - Nov 2014
Typische Downloadgröße: 537 KB
Ersetzt: KB

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3002885) - Nov 2014
Typische Downloadgröße: 679 KB
Ersetzt: KB

MS14-068 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3011780) - Dez 2014
Typische Downloadgröße: 550 KB
Windows Server 2003 Service Pack 2 (3011780)
RechteerweiterungenKritisch
Ersetzt: KB2478971 in MS11-013

MS14-085 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3013126) - Dez 2014
Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Graphics-Komponente
Downloadgröße: 1.3 MB
Ersetzt: Keine

2015:
MS15-002 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3020393) - Jan 2015
Sicherheitsrisiko im Windows-Telnetdienst
Typische Downloadgröße: 501 KB
Ersetzt Keine

MS15-003 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3021674) - Jan 2015
Sicherheitsrisiko in Windows-User Profile Service
Typische Downloadgröße: 531 KB
Ersetzt Keine

MS15-007 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3014029) - Jan 2015
Sicherheitsrisiko in RADIUS-Implementierung des Netzwerkrichtlinienservers
Typische Downloadgröße: 512 KB
Ersetzt Keine

MS15-008 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3019215) - Jan 2015
Sicherheitsrisiko in Windows-Kernelmodustreiber
Downloadgröße: 585 KB
Ersetzt KB946026 in MS08-007

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3013455) - Feb 2015
Typische Downloadgröße: 692 KB
http://support.microsoft.com/kb/3013455

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3023562) - Feb 2015
Typische Downloadgröße: 521 KB
http://support.microsoft.com/kb/3023562

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3004361) - Feb 2015
Typische Downloadgröße: 501 KB
http://support.microsoft.com/kb/3004361

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3029944) - Feb 2015
Downloadgröße: 1.3 MB
http://support.microsoft.com/kb/3029944

MS15-020 – Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3033889) - März 2015
Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows
Typische Downloadgröße: 533 KB
Ersetzt: Keine

MS15-020 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3039066) - März 2015
Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows
Typische Downloadgröße: 642 KB
Ersetzt: KB2691442 in MS12-048

MS15-024 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3035132) - März 2015
Sicherheitsanfälligkeit bei PNG-Verarbeitung
Downloadgröße: 1.3 MB
Ersetzt: Keine

MS15-038 – Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3045999) - April 2015
Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=46538
WindowsServer2003-KB3045999-x86-DEU.exe
Typische Downloadgröße: 1.1 MB
Ersetzt: KB3033395 in MS15-025

MS15-039 – Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3046482) - April 2015
Sicherheitsanfälligkeit in XML Core Services
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=46474
WindowsServer2003-KB3046482-x86-DEU.exe
Downloadgröße: 928 KB
Ersetzt: KB2993958 in MS14-067

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3050995) - April 2015
Update des nicht vertrauenswürdigen Zertifikatspeichers für Windows-Systeme
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=46394
rvkroots.exe
Downloadgröße: 197 KB
Ersetzt: rvkroots.exe

MS15-051 Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB3045171) - Mai 2015
Downloadgröße: 2.2 MB
Ersetzt: KB3034344 in MS15-023

MS15-057 - Sicherheitsupdate für Server 2003 SP2 (KB3033890) - Juni 2015
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Player (Windows Media Player 10)
WindowsServer2003-KB3033890-x86-DEU.exe
Downloadgröße: 2.3 MB
https://technet.microsoft.com/library/security/ms15-057
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=47415
Ersetzt: KB2378111 in MS10-082

MS15-069 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3067903) - Juli 2015
Sicherheitsanfälligkeiten in Windows (3072631)
WindowsServer2003-KB3067903-x86-DEU.exe
Downloadgröße: 591 KB
Windows Media Format SDK 11 [1] (3067903)
[1]This update is available via Windows Update only.
WindowsMedia11-KB3067903-x86-ENU.exe
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=47822
Ersetzt: Keine

MS15-071 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3068457) - Juli 2015
Sicherheitsanfälligkeit in Netlogon
Typische Downloadgröße: 688 KB
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=47795
Ersetzt: KB3002657 in MS15-027

MS15-072 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3069392) - Juli 2015
Sicherheitsprobleme in Windows Grafik Komponenten
Downloadgröße: 630 KB
http://support.microsoft.com/?kbid=3069392
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=47799
Ersetzt: KB3046306 in MS15-035

MS15-073 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3070102) - Juli 2015
Sicherheitsanfälligkeiten in Windows Kernel-Mode Driver
Downloadgröße: 1,4 MB
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=47926
Ersetzt: KB3057839 in MS15-061

MS15-074 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3072630) - Juli 2015
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Installer Service
Typische Downloadgröße: 1.4 MB
http://support.microsoft.com/?kbid=3072630
Ersetzt: KB2918614 in MS14-049

MS15-075 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3072633) - Juli 2015
Sicherheitsanfälligkeiten in OLE
Typische Downloadgröße: 598 KB
Ersetzt: KB2876217 in MS13-070

MS15-076 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3067505) - Juli 2015
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Remote Procedure Call
Typische Downloadgröße: 639 KB
http://support.microsoft.com/?kbid=3067505
Ersetzt: KB3061518 in MS15-055

MS15-077 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 SP2 (KB3077657) - Juli 2015
Sicherheitsanfälligkeit in ATM Font Treiber
Downloadgröße: 645 KB
http://support.microsoft.com/?kbid=3077657
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=48001
Ersetzt: KB3032323 in MS15-021

Der Support for Windows Server 2003 endet am 14. Juli 2015
"Microsoft will end support for Windows Server 2003 on July 14, 2015.
This change will affect your software updates and security options."

-----------------------------------------------------
.NET Framework:
-----------------------------------------------------
MS13-052 - KB2861561 Sicherheitsupdate für .NET Framework und Silverlight - 13. August 2013
Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework und Silverlight können Remotecodeausführung ermöglichen
Hinweis:
Dieses Sicherheitsupdate (vom 9. Juli 2013) wurde erneut veröffentlicht und enthält aktualisierte Dateien.
Wir empfehlen, dieses aktualisierte Sicherheitsupdate zu installieren.
Siehe alle Einträge unter http://technet.microsoft.com/de-de/secu ... n/ms13-052

Microsoft Security Bulletin MS14-009 -> (Siehe alle Einträge unter 2916607) - Feb 2014

.NET Framework Sammel- Bulletin vom Mai 2015
security update is rated Important for
Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1,
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2,
Microsoft .NET Framework 3.5,
Microsoft .NET Framework 3.5.1,
Microsoft .NET Framework 4,
Microsoft .NET Framework 4.5,
Microsoft .NET Framework 4.5.1, and
Microsoft .NET Framework 4.5.2
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... 5-048.aspx
https://technet.microsoft.com/library/security/MS15-048
-----------------------------------------------------

-----------------------
.NET Framework 1.1 SP1:
-----------------------
MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Server 2003 x86 (KB2833949) - Juli 2013
Downloadgröße: 2.9 MB

MS14-009 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Server 2003 u. 2003 R2 x86 SP2 (KB2898860) - Feb 2014
Downloadgröße: 2.9 MB
Ersetzt: KB2833949 in MS13-052

MS14-009 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Server 2003 u. 2003 R2 x86 SP2 (KB2901115) - Feb 2014
Downloadgröße: 1 MB
Ersetzt: KB2656358 in MS11-100
Status: Ersetzt im April 2015

MS14-026 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Svr 2003 u. Svr 2003 R2 x86 SP2 (KB2931352) - Mai 2014
Downloadgröße: 3 MB
Dieses Update ersetzt das Update 2898860 (http://support.microsoft.com/kb/2898860/de/ )

MS14-053 – Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Server 2003 und Server 2003 R2 x86 (KB2972207) - Sept 2014
Downloadgröße: 3.3 MB
DoS (Denial of Service) Hoch
Ersetzt: KB2898860 in MS14-009
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 1dadc80672

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 2905247 - September 2014
Nicht sichere ASP.NET-Sitekonfiguration kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
Veröffentlicht: 10. Dezember 2013 | Aktualisiert: 9. September 2014
Enthält:
Framework 1.1 SP1:
Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Server 2003 und Server 2003 R2 x86 (KB2894845) - Sept 2014
Downloadgröße: 1.3 MB
Windows Server 2003 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1
(2894845)
Ersetzt: Keine
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 2281b2465a

MS14-072: Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Svr 2003 und Svr 2003 R2 x86 SP2 (KB2978114) - Nov 2014
Downloadgröße: 3 MB
Ersetzt: KB2931352 in MS14-026

MS15-041 - Sammelbulletin für .NET Framework
Gilt für alle Versionen von 1.1 bis 4.5.2 vom April 2015 (3048010)
http://technet.microsoft.com/de-DE/libr ... 5-041.aspx
Sicherheitsanfälligkeit in .NET Framework kann Offenlegung von Information ermöglichen

MS15-041 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Svr 2003 SP2 u. Svr 2003 R2 x86 (KB3037572) - April 2015
Downloadgröße: 1.3 MB
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 0a4fad912f
Ersetzt: KB2901115 in MS14-009

MS15-048 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 1.1 SP1 unter Server 2003 und Server 2003 R2 x86 (KB3023211) - Mai 2015
Downloadgröße: 3.7 MB
Ersetzt: KB2898860 in MS14-009

-----------------------
.NET Framework 2.0 SP2:
-----------------------
MS13-040 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 (KB2804577) - Mai 2013
Ersetzt: KB979909 in MS10-041

MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 x86 (KB2833940) - Juli 2013
Downloadgröße: 11.5 MB

MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 x86 (KB2844285) - Juli 2013
Downloadgröße: 2.7 MB

MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und XP x86 (KB2844285) - 10/2013
Downloadgröße: 2.7 MB
Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework kann Remotecodeausführung ermöglichen
Ersetzt: Keine

MS13-082 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 x86 (KB2863239) - 10/2013
Downloadgröße: 1.1 MB
Ersetzt: KB2804577 in MS13-040

MS14-009 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 u. XP x86 SP2 (KB2898856) - Feb 2014
Downloadgröße: 11.5 MB
Ersetzt: KB2833940 in MS13-052

MS14-009 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 u. XP x86 SP2 (KB2901111) - Feb 2014
Downloadgröße: 6.6 MB
Ersetzt: KB2656352 in MS11-100
Status: Ersetzt im April 2015

MS14-026 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 SP2(KB2932079) - Mai 2014
Downloadgröße: 1.1 MB
Ersetzt kein zuvor veröffentlichtes Update

MS14-053 – Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 (KB2972214) - Sept 2014
Downloadgröße: 13.3 MB
DoS (Denial of Service) Hoch
Ersetzt: KB2898856 in MS14-009 und KB2833940 in MS13-052
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... b171cb8e37

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 2905247 - September 2014
Nicht sichere ASP.NET-Sitekonfiguration kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
Veröffentlicht: 10. Dezember 2013 | Aktualisiert: 9. September 2014
Enthält:
Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 (KB2894843) - Sept 2014
Downloadgröße: 7.2 MB
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (2894843)
Ersetzt: 2656352 in MS11-100 und 2418241 in MS10-070
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... fbad11c1ac

MS14-057 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 (KB2972105) - Okt 2014
Remotecodeausführung - Kritisch
Downloadgröße: 3 MB
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... a134f8b13d
Ersetzt: KB2633880 in MS12-016

MS14-057 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 (KB2979574) - Okt 2014
Erhöhung von Berechtigungen - Hoch
Downloadgröße: 1.5 MB
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... cece996ac0
Ersetzt: Keine

MS14-072: Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 SP2 (KB2978124) - Nov 2014
Downloadgröße: 1.1 MB
Ersetzt: KB2932079 in MS14-026

MS15-041 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 SP2 (KB3037577) - April 2015
Downloadgröße: 7.2 MB
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... fae629d2fb
Ersetzt: KB2901111 in MS14-009

MS15-048 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 (KB3035488) - Mai 2015
Downloadgröße: 1.1 MB
Ersetzt: Keine

MS15-048 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 (KB3023220) - Mai 2015
Downloadgröße: 6.6 MB
Ersetzt: KB2789643 in MS13-015 und KB2656369 in MS12-025

-----------------------
Framework 3.0 SP2:
-----------------------
MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.0 SP2 unter Server 2003 x86 (KB2832411) - Juli 2013
Downloadgröße: 18.5 MB

MS13-082 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.0 SP2 unter Server 2003 x86 (KB2861189) - 10/2013
Downloadgröße: 951 KB
Ersetzt: Keine

MS14-053 – Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.0 SP2 unter Server 2003 (KB2973115) - Sept 2014
Downloadgröße: 20.3 MB
DoS (Denial of Service) Hoch
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 0fb44dd2fb
Ersetzt: KB2756918 in MS13-004

MS15-048 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.0 SP2 unter Windows Server 2003 (KB3048073) - Mai 2015
Downloadgröße: 18.6 MB
Ersetzt: KB

-----------------------
Framework 3.5 SP1:
-----------------------
Ersetzte:
KB2657424 in MS11-100
-----------------------
MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5 SP1 unter Server 2003 x86 (KB2840629) - Juli 2013
Downloadgröße: 1.3 MB

MS13-082 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5 SP1 unter Server 2003 x86 (KB2861697) - 10/2013
Downloadgröße: 1.8 MB
Ersetzt: KB2657424 in MS11-100

----------------------
.NET Framework 4:
-----------------------
Ersetzte:
KB2572078 in MS11-078
KB2656351 in MS11-100
KB2656405 in MS12-034
KB2804576 in MS13-040
KB2832407 in MS13-052
KB2835393 in MS13-052
KB2898855 in MS14-009
KB2901110 in MS14-009
-----------------------

MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003 SP2 (KB2832407) - Juli 2013
Ersetzt: KB2656405 in MS12-034

MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003 SP2 (KB2835393) - Juli 2013
Ersetzt: KB2572078 in MS11-078
Status: Ersetzt

MS13-052 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003 SP2 (KB2840628) - Juli 2013
Ersetzt: KB2656405 in MS12-034

MS13-082 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003 x86 (2858302) - 10/2013
Ersetzt: KB2804576 in MS13-040 und KB2656351 in MS11-100

MS13-082 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003 x86 (2861188) - 10/2013
Ersetzt: KB2832407 in MS13-052

MS14-009 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Windows Server 2003 u. XP x86 SP2 (2901110) - Feb 2014
Ersetzt: KB2656351 in MS11-100
Status: Ersetzt!

MS14-009 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Windows Server 2003 u. XP x86 SP2 (2898855) - Feb 2014
Ersetzt: KB2835393 in MS13-052
Status: Ersetzt im April 2015

MS14-053 – Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003 (2972215) - Sept 2014
DoS (Denial of Service) Hoch
Ersetzt: KB2898855 in MS14-009 und KB2835393 in MS13-052

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 2905247 - September 2014
Nicht sichere ASP.NET-Sitekonfiguration kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
Veröffentlicht: 10. Dezember 2013 | Aktualisiert: 9. September 2014
Enthält:
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Server 2003 (2894842) - Sept 2014
Ersetzt: 2901110 in MS14-009 und 2656351 in MS11-100
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... c699f27552

MS14-057 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Windows Server 2003 SP2 (2972106) - Okt 2014
Remotecodeausführung - Kritisch
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... cb86effcd1
Ersetzt: 2633870 in MS12-016

MS14-057 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Windows Server 2003 SP2 (2979575) - Okt 2014
Erhöhung von Berechtigungen - Hoch
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 413f4426d2
Ersetzt: Keine

MS14-072: Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003 SP2 (KB2978125) [1] - Nov 2014
Ersetzt: KB2931365 in MS14-026
[1].NET Framework 4 and .NET Framework 4 Client Profile affected.

MS15-041 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4.0 [1] unter Server 2003 SP2 (KB3037578) - April 2015
[1].NET Framework 4 und .NET Framework 4 Client Profile sind betroffen.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... ad285eeef1
Ersetzt: KB2901110 in MS14-009

MS15-048 - Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 [1] unter Windows Server 2003 (KB3032662) - Mai 2015
Ersetzt: KB2804576 in MS13-040

Zuletzt ermittelte Updates für Dot Net Framework 4.0 im Mai 2015:
(NetFX 40 wurde Frisch nach installiert)
dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
dotNetFx40LP_Full_x86_x64de.exe
Von der Windows Updatefunktion wurden nach installiert:
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB3023221)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB3032662)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, Server 2008 x86 (KB3048074)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2894842)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB3037578)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2978125)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2972106)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2979575)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2972215)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 KB2858302)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, Server 2008 x86 (KB2861188)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2840628)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2742595)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2736428)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2737019)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2729449)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2604121)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2487367)
Update für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2836939)
Update für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2600217)
Update für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2533523)
Update für .NET Framework 4 unter XP, Server 2003, Vista, 7, Server 2008 x86 (KB2468871)
Zum vergleichen....

---------------------------------------------------
Updates für .NET Framework:
---------------------------------------------------
Update für .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 x86 (KB2836941) - Juli 2013
Downloadgröße: 6.6 MB

Update für .NET Framework 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 x86 (KB2836940) - Juli 2013
Downloadgröße: 1.5 MB

Update für .NET Framework 2.0 SP2 unter Server 2003 und XP x86 (KB2836941_v2) - 09/2013
Downloadgröße: 6.6 MB
NDP20SP2-KB2836941-v2-x86.exe
Sie verwenden den Browser eines Amazon Kindle Fire 2 Gerätes, um auf eine ASP.NET basierende Webseite zuzugreifen.
Wenn Sie ein Postbackereignis auf dieser Webseite selektieren, bekommen Sie die folgende JavaScript-Fehlermeldung angezeigt: "Skriptfehler gefunden", "'__doPostBack' ist nicht definiert"
Dieses Problem tritt nicht nur auf dem Kindle Fire 2 auf.
Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn ein Browser von ASP.NET nicht erkannt wird.
Ersetzt: Keine

---------------------------
Achtung:
.NET Framework 4.5 und 4.5.1 sind nicht mehr unter Windows XP oder Server 2003 verwendbar!!
Infos dazu gibt es auf Seite 2 ---> im unteren Drittel

-----------------------------------------------------
Microsoft Silverlight:
-----------------------------------------------------
Ersetzte:
MS13-052 - Sicherheitsupdate für Silverlight v5.1 (KB2847559) - Juli 2013
MS13-087 - Sicherheitsupdate für Silverlight v5.1 (KB2890788) - 10/2013
MS14-014 - Sicherheitsupdate für Silverlight v5.1 (KB2932677) - März 2014
MS13-052 - Update für Microsoft Silverlight v5.1 (KB2977218) - Aug 2014
MS15-049 - Sicherheitsupdate für Silverlight v5.1 (KB3056819) - Mai 2015
Downloadgröße: 6.6 MB
Silverlight.exe

-----------------------------------------------------
Optionale Softwareupdates für Windows Server 2003:
Updates für die Sicherheit und Leistung Ihres Computers nicht unbedingt erforderlich,
sie können jedoch die Funktionsweise einiger Features, Programme oder Geräte verbessern
und auftretende Fehler auf bestimmten Rechnern beheben.
-----------------------------------------------------
Updates für Windows Server 2003:
Update für Windows Server 2003 (KB2808679) - Juli 2013
Mit diesem Update wird der Schutz vor Port-Scans durch externe Netzwerkverbindungen verbessert
Downloadgröße: 537 KB
Dieses Update ersetzt das folgende Update: KB2661254
(http://support.microsoft.com/kb/2661254 /de/ )
Microsoft-Sicherheitsempfehlung: Update für Mindestschlüssellänge in Zertifikaten

Update für Windows Server 2003 SP2(KB2927811) - Mai 2014
Kennwort kann in einer Domäne mit Windows Server 2003 SP2 nicht geändert werden
Typische Downloadgröße: 516 KB
Dieses Update ersetzt kein zuvor veröffentlichtes Update.

Beachten Sie das folgende Szenario:
-Sie haben einen Computer, der im Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows 8, Windows Server 2012, Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in einer Domäne der Windows Server 2003 Service Pack 2 (SP2) ausgeführt wird.
-Der Benutzer einer Domäne das Kontrollkästchen "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" ist aktiviert.
-Der Benutzer versucht, das Kennwort vom Domänenclient ändern.
In diesem Szenario kann das Kennwort nicht geändert werden. Insbesondere wird, nachdem Sie das neue Kennwort eingeben, keine Fehlermeldung angezeigt erscheint und das Dialogfeld wird erneut, als angezeigt noch das Kennwort abgelaufen.
Dieses Problem tritt auf, weil der Windows Server 2003-Domänencontroller ein bestimmtes Flag nicht ordnungsgemäß verarbeitet.
Weil auf der Clientseite zur Behebung eines Problems in der Datei "Kerberos.dll" der Cache für die Anmeldeinformationen des Benutzers nicht aktualisiert wird (wenn der Benutzer sich mit dem Benutzerprinzipalnamen (UPN) anmeldet) wird nun das Flag eingeführt.

Update für Windows Server 2003 (KB2998527) - Sept 2014
Aktualisiertes, optionales Zeitzonenupdate für Russland vom September 2014
Downloadgröße: 519 KB

Update für Windows Server 2003 (KB3020338) - Feb 2015
KB3020338 – Hotfix vom Februar 2015 Patchday für die KB3006226 vom Nov 2014
Durch das Sicherheitsupdate KB3006226 kann es dazu kommen,
dass die LOB-Anwendungen (Line of business applications) nicht gestartet werden können.
Typische Downloadgröße: 533 KB
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=45705
File Name:WindowsServer2003-KB3020338-x86-DEU.exe
Veröffentlichungsdatum:09.02.2015
File Size:748 KB

Update für Windows Server 2003 (KB3000988) - März 2015
Fehler "Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil" bei der Installation eines MSI-Pakets in Windows
Wenn dieses Problem auftritt, enthält MSI-Protokoll eine Fehlermeldung angezeigt, die der folgenden ähnelt:
SECREPAIR: Ein allgemeiner Fehler, CryptAcquireContext ausgeführt / Crypt Anbieter nicht initialisiert.
Typische Downloadgröße: 1.3 MB

Update für Windows Server 2003 SP2 (KB3065979) - Mai 2015
Das Security Update KB304517 wurde noch im selben Monat durch das Update KB3065979 ersetzt.
Sicherheitsanfälligkeiten im Microsoft-Schriftartentreiber
können Remotecodeausführung ermöglichen (3057110)
Downloadgröße: 1.3 MB
http://support.microsoft.com/?kbid=3065979
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=47318
Ersetzt: Keine

-----------------------------------------------------
MSRT:
-----------------------------------------------------
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)
Aktuelle Version erscheint stets monatlich
http://www.microsoft.com/de-de/download ... tails.aspx
Ersetzt: Alle vorherigen Versionen
Microsoft empfiehlt ausdrücklich, den Knowledge Base-Artikel KB891716 zu lesen,
bevor Sie in einer Unternehmens-Umgebung die Bereitstellung dieses Tools in Erwägung ziehen.
_______________________________________________________________________________

Microsoft Security Essentials auf dem Windows Home Server
MSE 4.2.223 - Finale Version vom Februar 2013 läuft auf dem WHS:
Letzte Version für Windows XP und Server2003 :
Version 4.4.0304.0 vom 10.11.2013
- Definitions- Updates dafür gibts aber noch bis 2015
Das neuere Versionen 4.5 und 4.6 (2014) und Version 4.7 ab 2015 sollen nur noch auf Windows Vista und 7 laufen.
Bei/nach den empfohlenen Online- Installationen gab es stets Setup- Probleme ab der 4.5er.
Also bei XP wieder die MSE 4.4.0304.0 nehmen - nicht Updaten auf neuere Versionen!

Falls das jemand doch mal probieren möchte:
Man muß:
Im Command Prompt (Start: Ausführen cmd)
in das Verzeichnis gehen, wo die mseinstall.exe liegt
und dann mit dem Befehl:
mseinstall.exe /DisableOSLimit
in der Kommandozeile aufrufen.

Installation funktionierte (am 4. Mai 2013) mal normal.
Doch da es jedoch offiziell nicht unterstützt wird:
Sollte man sich vorher ein Image der Systemplatte machen!

Aktuelle Virendefinitionen für MSE manuell herunterladen:
Get the latest definitions - Microsoft Malware Protection Center
http://www.microsoft.com/security/porta ... s/adl.aspx
Hier unter xp - 7 / 32bit schauen: Herunterladen - ca 72,5 MB
Die mpam-fe.exe doppelt anklicken und ausführen lassen! "Und Grün wurde es im MSE"
Welche Auswirkungen es im WHS V1- System hat weiß ich bisher nicht!

WHS AddIn - Security Essentials Notifier:
Geht das vielleicht evtl. auch mit dem WHS AddIn - Security Essentials Notifier 0.0.0.1 ?
Nein wollte leider nicht... Pech gehabt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als kostenlose (englische) Virenscanner - Altenative auf dem WHS - V1:
Kostenfreies WHS Addin ClamAV und dazu ClamWin Free Antivirus:
Wer es noch nicht kennt, bzw. mal ausprobieren möchte:
Prog: http://www.clamwin.com/
Def- Updates: http://www.clamav.net/lang/en/
htt_://www.clamwin.com/content/view/58/27/ (Beschreibung zur Einbindung der Updates)
htt_://portableapps.com/de/apps/utilities/clamwin_portable
-------------------
Clamwin- Updates (Falls installiert)
(Virenscanner- Add in unter WHS V1- Konsole bzw. Server 2003)
Programm- Updates: "runterladen und darüberinstallieren lassen"
Vollversion: Siehe Webseite -> zuletzt erhältliche Version

Clamwin Free Antivirus Virenscanner 0.98.7 - Juni 2015
Vollversion: Saturday, 16 May 2015 - 103 MB
http://downloads.sourceforge.net/clamwi ... -setup.exe
Updaten von der Version 0.98.6 auf 0.98.7:
http://downloads.sourceforge.net/clamwi ... 0.98.7.exe
http://downloads.sourceforge.net/projec ... 0.98.7.exe

"Zitat"
Hiermit sei darauf hingewiesen, dass ClamWin Free Antivirus keinen Echtzeitscanner bietet.
Das heisst Sie müssen ihre Daten manuell Scannen, um Viren oder Spyware zu finden.
"Zitat Ende"
("Eindeutschen" geht leider nicht, sonst wäre das hier schon extra public gemacht worden)
Braucht man auch nicht unbedingt.

Quellen
Die für sind natürlich für jeden - wie mich daran Interessierten - hier zu finden:
Microsoft Security Bulletin Summary:
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... 39106.aspx

- Falls die Suche über die KB Nummer mit Google fehlschlägt -https://technet.microsoft.com/de-de/sec ... 02597.aspx

Microsoft Security Bulletin Data:
Excel-Datei (Achtung: xlsx)
mit detaillierten Informationen zum Herunterladen,
z. B. zu betroffenen Komponenten, Bulletinersetzungen,
Neustartanforderungen und verwandten häufigen Sicherheitsanfälligkeiten
(Common Vulnerabilities & Exposures, CVEs).


Spaß haben mit dem Windows Home Server "V1" :D
LG Cyberbilly
Zuletzt geändert von Cyberbilly am 15. Jul 2016, 19:10, insgesamt 35-mal geändert.
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"
Antworten