Mediacenter läuft nach Power Pack 3 Installation fehlerbehaf

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
a1081h3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2009, 17:06

Mediacenter läuft nach Power Pack 3 Installation fehlerbehaf

Beitrag von a1081h3 »

Hallo,
habe gestern das PP3 runtergeladen und installiert. Soweit alles OK. Auch die Connectorsoftware der Clients wurde Problemlos upgedatet. Anschließend das Mediacenter gestartet. Es öffnet sich ein Fenster welches den neuen Media-Connektor installieren möchte. Unter Win7 lief das problemlos durch, unter Vista aber leider nicht. Nach dem Logon beim Server öffnet sich ein Fenster "unbekannter Fehler bei der Installation. Bitte starten Sie den Computer neu und versuchen es nochmals." Gesagt, getan, aber leider das gleiche Ergebnis.
Seit diesem 1. Hochfahren nach dem Installationsversuch gibt es jedesmal eine Fehlermelung von
"ehRecvr Die Beschreibung für die Ereignis-ID "5" aus der Quelle "ehRecvr" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden. Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 800700005"
Ferner wird der Dienst erRecvr (Media-Center-Empfänger-Dienst) nicht mehr gestartet. Dies war vorher immer der Fall. Es hat nie eine solche Meldung gegeben. Auch händisches Starten endet mit diesem Fehler. Der Code 80070005 deutet auf fehlende Zugriffsrechte hin.
Auch ein Rücksetzen auf einen Wiederherstellungpunkt vor der Installation des PP3 brachte keine Änderung.
Hat da zufällig irgendjemand einen Plan wodurch in der (vermutlich) Registry die Rechte gändert worden sein könnten und welche das sind?
Gruß
Micha
a1081h3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2009, 17:06

Re: Mediacenter läuft nach Power Pack 3 Installation fehlerbehaf

Beitrag von a1081h3 »

Moin,
so, ich antworte mir mal selbst.
Habe mit dem Prozessmonitor von Sysinternals das Ganze mal getract. Ergebnis:
Fehler beim Schreiben in das Verzeichnis: \benutzer\öffentlich\Recorded TV.
Da der Dienst ehRecrv zum Netzwerkdienst gehört, die Rechte für diesen Überprüft.
Siehe da, es waren Netzwerkmäßig nur Rechte für den WMPNetworkSrv vorhanden.
Also sicherheitshalber mal volle Rechte für den NETZWERKDIENST hinzugefügt.
Anschließend den Windows Media Center-Connector gestartet.
Ergebis: Er lief fehlerfrei durch.
Schönen Sontag noch
Ciao
Micha
aero
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2010, 22:41

Re: Mediacenter läuft nach Power Pack 3 Installation fehlerbehaf

Beitrag von aero »

Hi,

ich habe auch einige probleme mit meinem Media Center nach der installation von PP3, unter anderem sehe ich auch gerade dass bei mir NETZWERKDIENST keine Zugriffsrechte auf TV Aufzeichnungen hat(das ist nämlich eines der Issues: ich kann die TV Aufzeichnungen auf dem WHS nicht aus meinem MCE sehen). Allerdings kann ich diese gruppe auch nicht hinzufügen - WHS meint "Gruppe nicht gefunden". Wie hast Du das bei Dir hinbekommen?

Es wären da auch noch andere issues wie zB. dass seit der PP3 media connector Installation meine Aufzeichnungsplanungsdatei ständig "corrupted" ist und automatisch gelöscht wird (dh. ich kann keine neuen recordings mehr anlegen..) oder zB. dass alle recordings, nachdem sie auf dem MCE abgeschlossen wurden, sofort aus der Liste der aufgezeichneten TV Sendungen entfernt werden (ohne dass ich die irgendwohin verschieben würde) - allerdings sind die immer noch auf dem MCE Rechner vorhanden (im lokalen verzeichnis TV Aufzeichnungen).... alles sehr strange.

HAst Du da irgendeine Idee wie ich das wieder geradegebogen bekomme?

Danke
Aero
Antworten