Hi,
war zunächst auch etwas ratlos, welche Fehlerursache es haben kann, wenn Poweroff beim Ausfürhen des Batch-files die vorgenannte Fehlermeldung "Timeout..." produziert.
Bin nun folgendermaßen vorgegangen, um den Fehler einzugrenzen:
- Fehler im Batch aussgeschlossen, durch Starten von Poweroff im Dialogmodus
- Firewalls auf client PC und Server (temporär!) deaktiviert
- andere Aktionen als "Hibernate" (bei mir relevant wegen O.Center) ausprobiert.
Und - siehe da - die Aktion "Poweroff" funktioniert, die Aktion "Hibernate" aber nicht.
Nachdem in diversen Threads bereits die Feststellung getroffen wurde, dass Hibernate auf dem O-Center normalerweise gehen "muß", bin ich nicht mehr ganz so ratlos wie zuvor, aber immer noch nicht am Ziel:
- der Server kann zwar nach "Poweroff" mit derselben Software und der Aktion "Wake-On-LAN" auch wieder hochgefahren werden, aber
- "Poweroff" ist mir doch etwas zu grob zu den laufenden Prozessen (s. Doku
http://users.telenet.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm) und das Wierderhochfahren braucht entsprechend lange (einige Minuten).
Daher folgende Frage:
Was ist zu tun, um dem O.Center "Hibernation" zu ermöglichen bzw. wie finde ich heraus, was meinem O.Center noch beizubringen ist?
HomerS
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