MP3 Streaming Client für Zugriff WHS

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
reinhard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Nov 2007, 10:49

MP3 Streaming Client für Zugriff WHS

Beitrag von reinhard »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Streaming Client für MP3s, die auf dem Windows Home Server liegen. Eine Freigabe per CIFS auf die Dateien ist vorhanden.
Im Wohnzimmer nutze ich eine XBox für den Zugriff auf den Server.

Ich hätte jetzt gerne eine Lösung für die Küche bzw. andere Räume. Ich benötige ein Display auf dem Gerät, damit man die Lieder / Alben auswählen kann. Das ganze sollte per LAN-Kabel (und evtl. per WLAN) funktionieren. Ich wäre toll wenn in dem Gerät auch einigermaßen gute Lautsprecher integriert wären. Ein Zugriff des Streaming Clients auf Radio-Sender wäre außerdem perfekt.

Hat jemand von euch mit einem Streamin Client Erfahrung, der meine Anforderungen abdeckt? Gibt es ggf. eigene gute Seiten mit Tests etc.?

Danke,
Reinhard
WHS: Eigenbau mit 1,66 TB, 4 GB RAM, PP3, zusätzlich 2 Virtuelle Maschinen auf dem WHS (EIB-Anbindung, Archiv-System)
3 Clients:
1 Intel Core i5 (PC), 4 GB RAM, Windows 7 Professional x64
1 Intel Pentium 4 (PC), 1 GB RAM, Windows XP Proafessional
1 Intel Core 2 Extreme (Notebook), 8 GB RAM, Windows 7 Professional x64
Weitere Clients:
2 DBox 2
1 Xbox
1 Sagem My Du@l Radio 700
reinhard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Nov 2007, 10:49

Re: MP3 Streaming Client für Zugriff WHS

Beitrag von reinhard »

Hallo,

ich habe mir gestern den Sagem WIFI Internet Radio MY DU@L 700 gekauft.
Einbinden für Internet-Radio und UKW funktioniert.

Auf den Windows-Home-Server kann das Gerät leider nur über den Windows Mediaplayer zugreifen. Das werde ich heute noch testen ...

Schöne Grüße,
Reinhard
WHS: Eigenbau mit 1,66 TB, 4 GB RAM, PP3, zusätzlich 2 Virtuelle Maschinen auf dem WHS (EIB-Anbindung, Archiv-System)
3 Clients:
1 Intel Core i5 (PC), 4 GB RAM, Windows 7 Professional x64
1 Intel Pentium 4 (PC), 1 GB RAM, Windows XP Proafessional
1 Intel Core 2 Extreme (Notebook), 8 GB RAM, Windows 7 Professional x64
Weitere Clients:
2 DBox 2
1 Xbox
1 Sagem My Du@l Radio 700
reinhard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Nov 2007, 10:49

Re: MP3 Streaming Client für Zugriff WHS

Beitrag von reinhard »

Hallo,

der Zugriff vom Streaming-Client auf dem Windows Homw Server funktioniert soweit.
Einzes Problem war das Der Streaming-Client von Samsung auf den Windows Media Player 11 aufsetzt.
Diesen konnte ich nur auf dem WHS über den Umweg "Windows XP Kompatibilitätsmodus" installieren.

Ansonsten funktioniert das Gerät für die 95 Euro eigentlich ganz gut :-)

Schöne Grüße,
Reinhard
WHS: Eigenbau mit 1,66 TB, 4 GB RAM, PP3, zusätzlich 2 Virtuelle Maschinen auf dem WHS (EIB-Anbindung, Archiv-System)
3 Clients:
1 Intel Core i5 (PC), 4 GB RAM, Windows 7 Professional x64
1 Intel Pentium 4 (PC), 1 GB RAM, Windows XP Proafessional
1 Intel Core 2 Extreme (Notebook), 8 GB RAM, Windows 7 Professional x64
Weitere Clients:
2 DBox 2
1 Xbox
1 Sagem My Du@l Radio 700
vestergaard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2009, 17:16

Re: MP3 Streaming Client für Zugriff WHS

Beitrag von vestergaard »

Hallo, wenn Du etwas Geld ausgeben willst, ist das SONOS-System ideal.
Einfache Installation. Solide Verarbeitung. Gutes Aussehen
Spielt auch andere Dinge als MP3, so auch FLAC - l steht für lossless.
Die Auswahl der Stücke erfolgt über den Bildsxhirm der Fernbedienung.
Unbedingt im Internet ansehen: SONOS suchen.
Viele Grüsse - Uwe
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Re: MP3 Streaming Client für Zugriff WHS

Beitrag von legi »

Hi

Ich verwende die Squeezebox Boom, hat WLAN, LAN Anschlüsse, Boxen, Display und auf meinem Server läuft die SqueezecenterSW die Homeserver Ausgabe 7.4 ist noch Beta läuft aber bei mir stabil (gibt es einige Threads hier).
Bin ganz zufrieden, das Teil tönt auch recht gut.
http://www.slimdevices.com/

gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
Antworten