WHS als TV "MediaCenter"

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
gastkonto
Foren-Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 24. Okt 2007, 23:53

Re: WHS als TV "MediaCenter"

Beitrag von gastkonto »

TVVista hat geschrieben:@gastkonto

Welchen hilfreichen Beitrag im Sinne von BTT in diesem Thema hast Du heute geschrieben?

Gruß
Holger

Holger, lass gut sein.

IT ist mein Beruf, da schaue ich in der Freizeit gern mal etwas nach links und rechts...und glaub mir, ich tausche mich hier ausreichend konstruktiv aus und verzichte dabei lieber auf Halbwissen - entweder ich weiß es genau, oder ich sage lieber nix... magst Du da mal kurz drüber nachdenken?

Und bevor der Thread endgültig gekapert wird: weiteres im Zweifel nur noch über PN! Danke!
------------------------------------------------------------------------
Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
TX150 S7, 16GB, X3450, MegaRAID6G+BBU, 500GB Raid10
ESXi 4.1: 2K8R2_DC, 2K8R2_Exchange2010SP2UR4v2, 2K8R2_TM_WFBS7adv
APC SmartUPS1000XL + LANCard
WHS: HP DATA VAULT X317
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: WHS als TV "MediaCenter"

Beitrag von TVVista »

Hallo gastkonto,

hier im Forum haben die meisten User nur "Halbwissen", wie Du es bezeichnest im Bezug auf den WindowsHomeServer, dazu gehöre auch ich.

In modernen Betrieben, werden Meetings in Form von Brainstormings durchgeführt, hier werden Vorschläge u. Ideen eingebracht seien sie noch so abwegig oder zunächst nicht nachvollziehbar, auch dieses Forum lebt von dieser Art der Beteiligung der User in Form von Fragen u. eben auch Antworten die bei einem MS-Profi kopfschütteln auslösen kann.

Eben auch nicht professionelle Erklärungsversuche für Fehler im Softwaregebrauch oder in der Software an sich, helfen den Entwicklern ein Produkt zu verbessern, MS fordert geradezu alle User dazu auf.

In diesem Thema hast Du keinen konstruktiven Beitrag erbracht der zum "BTT" gehört, mangels Halbwissen etwa?

Eine PN hättest Du mir vor Deinem ersten Beitrag schicken können.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

Re: WHS als TV "MediaCenter"

Beitrag von pleibling »

juhu, ich bin peter :).

bis auf 2 dinge läuft meine whs/mp kobi bombe. zum einen habe ich probleme mit dem cam, das ruckelt - aber da mache ich mich die tage dran und zum anderen bekomme ich die mce fernbedienung nicht auf dem whs (der steht bei mir im wohnzimmerbereich und auch gleichzeit der htpc :)) selber ans laufen - auf den clients läuft die fb natürlich herrlich.

so kann ich mir kleine leise rechner im lan aufbauen und diese dann als "extender" bzw. clients nutzen. und dazu kann man dann über diese clients dann auch direkt email und internet nutzen (da normale pc und großer lcd angeschlossen ist).

einen vorteil, denn meine maus sehr zu schätzen gelernt hat :).

noch dazu kann ich endlcih auch mit schleppi draussen im garten hängen und tv schauen :).
Antworten